Simkarte zu Nanosimkarte stanzen lassen?

6 Antworten

Stanzen geht in jedem Handyladen. Aber Vorsicht bei Handys mit Simkarteneinschub (zB alle iPhones): die echten Nano Simkarten sind etwas dünner als die (gestanzten) Mini- oder Microsimkarten. Dann kann der Simkartenaufnehmer beschädigt werden (Karte verklemmt, die bekommst du dann oft auch nicht mehr raus) und die Garantie des Neugerätes erlischt. Rufe lieber deine Simkartenhotline an und bestelle eine "Ersatzkarte", die (je nach Anbieter) auch kostenlos ist.

Woher ich das weiß:
Hobby

Mediamarkt und Saturn weiß ich nicht ob es machen. Die klassischen Handyläden machen es normalerweise.

Ich persönlich habe dass bis jetzt immer mit einer Schablone aus dem Internet selber gemacht, ist aber ab und zu ein bisschen fummelig.

Aufpassen muss man allerdings, da alte Simkarten einen Hauch dicker sind als aktuelle Nano-Sims, habe da auch schon mit Schleifpapier ranmüssen um die Karte ein bisschen Dünner zu schleifen. Da kann man leicht dass neue Gerät beschädigen.

Im zweifel würde ich mir halt je nach Netzbetreiber dann einfach eine neue aktuelle Sim-Karte holen, kostet ca. 10-20€ Euro je nach Betreiber.

Und ist im Zweifel billiger als den Sim-Karten Slot des neuen Handys zu beschädigen

Also bei uns im Media Markt kann man das machen lassen, nur finde ich das extremst teuer. 15€ oder mehr wollten die von mir, ich weiß nicht mehr genau wie viel. Ich weiß nicht ob das ein legitimer Preis ist, aber da hol ich mir lieber selbst so ein Stanzer oder gehe zu dem Telekom Laden nebenan, die machen das für ein paar Euro oder teilweise auch umsonst...

Nano Sim Card stanzen?

Ich bin bei Aldi Talk und brauche für mein neues Handy eine Nano anstatt einer Micro sim Karte. Meine Frage ist: Muss ich sie unbedingt bestellen oder kann ich sie auch in einem Telefonshop stanzen lassen?

...zur Frage

wie bekomme ich meine alte Handynummer (micro-sim) auf eine nano-simkarte?

Hallo, ich habe mir ein neues Handy gekauft, welches eine Nano-SIMkarte benötigt, das Handy davor hatte eine Micro-SIMkarte. Ich möchte allerdings die Nummer von meinem alten Handy auch auf meinem neuen haben. Ist es irgendwie möglich eine Nano-SIMkarte zu bestellen, welche die selbe Nummer hat? oder gibts es vielleicht noch andere Möglichkeiten meine Nummer zu behalten? (Der Anbieter ist Vodafone)

...zur Frage

Braucht mein Anbieter meine alte Simkarte (Mini) bei Bestellung einer Nano-Sim (gleiche Nummer)?

Ich brauche nämlich für mein neues Handy eine Nano Sim, jedoch kostet die Bestellung (etc.) um die 25€. Ich würde deshalb versuchen anhand der vielen Schablonen aus meiner normalen Mini Simkarte die Nano Simkarte selber zurecht zu schneiden. Falls dies jedoch schief geht, würde ich mir einfach eine Nano Sim bestellen.

Geht das? Braucht mein Anbieter meine alte Simkarte oder kann ich einfach, falls das mit dem Zurecht Schneiden nicht klappt, eine neue Nano Sim mit der gleichen Nummer (!) bestellen? Oder wäre das irgendwie Betrug? Würden sie das überhaupt je herausfinden?

LG :)

...zur Frage

Sim Karte zu Nano Sim stanzen lassen? Risiken?

Hallo...

Ich benoetige eine Nano-Sim Karte. Ich hab gehoert, dass man in den Handyshops oder auch bei Saturn seine Sim Karte stanzen lassen kann...Kann das Handy dsvon irgendwelche Schäden kriegen? Viele sagen, dass man durchgehend schlechtes Netz hat. Stimmt das? Oder kann ich die Sim einfach stanzen lassen?

...zur Frage

Stanzt saturn gratis meine sim karte?

Also habe mein Geld genau gespart auf ein Handy und muss fürs Handy aber meine Micro Sim Karte auf Nano Sim stanzen lassen da ich es selbst nich kann und wollte fragen ob saturn es kostenlos macht auch wenn ich dort nichts kaufe

...zur Frage

Kann ich eine Standard Simkarte zur Nano-Sim machen?

Hi, zur Zeit besitze ich ein Nokia C7 mit einer (mini) Standard-Simkarte. Hab mir jetzt ein iphone 5 zugelegt, welches eine Nano-Sim benötigt. Kann ich die Nokiakarte zuschneiden, oder sind die Karten von Apple und Nokia so unterschiedlich, dass das nicht möglich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?