Simkarte nach Wechsel funktioniert eigenartig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat das Handy einen Anschluss für Computer, ev. mit speziellem Kabel? Bilder werden da nur auf dem internen Speicher abgelegt, auf der SIM gibts höchstens Kontakte (wenn es so eingestellt wurde, sonst auch intern). Wenn es total defekt ist ist da wohl auch nix mehr zu retten

338194 29.06.2017, 22:46

Das defekte Handy ist total defekt, vor ein paar Tagen ging plötzlich nichts mehr, war gerade beim "Tippen", ich kann es nur noch laden, den Akku, mein ich. 

Ich verstehe nicht, daß wenn ich von dem Handy, wo jetzt die Simkarte drin ist, telefoniere, sieht es in dem empfangenden Handy so aus, als telefoniere ich mit dem defekten.

0
unlocker 29.06.2017, 22:55
@338194

Die SIM ist ja die gleiche, was wird sonst noch beim Anrufer angezeigt? Auf einer SIM ist ja nicht viel Platz, deswegen wurden da höchstens Kontakte gespeichert

0
unlocker 29.06.2017, 22:59
@unlocker

Und SMS. Dann kam schon mal die Meldung, zu wenig Platz...

0

Mit einem Kabel am Computer verbinden. Dann geht das über den Explorer :)

338194 29.06.2017, 22:51

Habe sowieso doppeltes Pech, denn: von dem defekten Nokia aus konnte man mit keinem Datenkabel Fotos auf den PC übertragen, ging nur über Dongel, und den ich erwischte funktionierte nur bei XP, habe aber 7, Bluetooth hat es nicht und so hatte ich die Hoffnung, daß ich einige der wichtigsten Fotos auf das Handy, das ich jetzt benutze automatisch übertragen bekomme, aber geht ja nicht.

0
xkenmu 01.07.2017, 13:59

Vielleicht hat jemand in deinem Bekanntenkreis einen PC mit Windows XP? Oder schau zb in einer Bibliothek mit Computern oder an einem anderen öffentlichen Ort, der eben mit PCs/Laptops ausgestattet ist. Vielleicht hat eines der dortigen Geräte xp. Und wie gesagt, im Bekanntenkreis findet sich bestimmt jemand. Ich selbst habe z.B. noch einen alten xp Laptop und an unserer Schule wird teilweise auch noch xp benutzt.

0

Was möchtest Du wissen?