Simkarte mit Tablet/Laptop verbinden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

die SIM-Karte bietet vermutlich 1GB pro Monat (und nicht 1kb), korrekt? ;-)

Wenn Dein PC keinen Slot für die SIM-Karte besitzt, benötigst Du einen sogenannten Surfstick, den Du in jedem Elektromarkt (oder online) erhalten kannst. Dort setzt Du dann Deine SIM-Karte ein und verbindest ihn via USB mit Deinem PC.

Nach einer kurzen (Treiber-)Installation (funktioniert normal automatisch dank Plug & Play), solltest Du ihn zum surfen nutzen können.

Ich würde Dir aber einen sogenannten externen Hotspot empfehlen. Das ist ein kleines, portables Elektrogerät, in das Du Deine SIM-Karte einschieben kannst und das dann als WLAN-Hotspot funktioniert. D.h. Du kannst dich dann mit jedem beliebigen Gerät an dem WLAN anmelden und im Internet surfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sendra666
23.09.2016, 16:47

oh super Dankeschön von externen Hotspot wusste ich davor nichts 😀

0

Du brauchst einen "Internet-Stick" in das du die Simkarte steckst. Im Handel ab 20 Euro erhältlich (Vorsicht: kann mit Netzlock sein, dann funktionieren nicht alle Simkarten). Den Stick in die USB Buchse stecken...

Du brauchst einen UMTS Stick, normaler WLan Stick ist nur für WLan also die Verbindung zu deinem Router zuhause.

Kommentar von Sendra666
23.09.2016, 16:40

Aso das wusste ich nicht kenne mich da gar nicht aus :-))

0

Haha 1kb internet denke ich jetzt nicht, denke eher 1Gb aber auf die frage, ich denke das geht nicht

Kommentar von Sendra666
23.09.2016, 16:42

Ist ein Tippfehler 😲

0

Was möchtest Du wissen?