simkarte im roamingmodus, wie geht das weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo gossipgirl01,

einige Geräte erkennen das E-Plus/o2-de+-Netz als "Roaming im Ausland" und du bekommst die entsprechende Meldung. Da hilft bei den Einstellungen Roaming zu aktivieren, dann kannst du auch wieder mobile Daten nutzen. Wichtig ist zu bedenken, ob du dich in Grenznähe befindest, ansonsten könnten unter Umständen Kosten entstehen (z.B. wenn du dich in der Grenznähe zur Schweiz befindest und den regulierten EU-Tarif nutzt).

Zu dem Thema ist dieser Beitrag auch ganz interessant: http://www.mobilfunk-talk.de/news/205143-o2-debase-de-roaming-warnung-irritiert-handy-nutzer/

Viele Grüße

Jelena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Zeit wird das o2 Netz mit dem aufgekauftem E-Plus Netz zusammengelegt. Du kannst also beide Netze nutzen. Bist du im Partnernetz, erscheind das Roamingzeichen. Dieses Roaming innerhalb Deutschland ist kostenlos. Die Netzwahl macht das Handy selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gossipgirl01
14.07.2017, 13:48

Das habe ich auch schon gelesen. Muss ich also das roaming abschalten wenn ich mein handy nutzen will? Es kommt dann ne Mitteilung es würden mir dadurch erhebliche kosten entstehen

0

Was möchtest Du wissen?