Simkarte für iPhone 5s zurechtschneiden?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Dann solltest Du bis Montag warten, wenn Du die Simkarte falsch zuschneidest, dann kannst Du gar nicht mehr was mit dem Gerät machen. Außerdem haben die Geschäfte diese Stanzgeräte und damit geht es ohne Probleme. Also habe Geduld, es läuft Dir nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Nutzung einer manipolierten Simkarte erlischt die Garantie. Hole dir lieber von deinem Anbieter eine neue Nanosimkarte, die oft sogar kostenlos vergeben wird. Laden deines Anbieters aussuchen oder die Hotline anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sehr Präzise schneiden kannst, weis wie groß eine Nano sim ist, und wo du nicht schneiden darfst, kannst du sie zuschneiden.

Ansonsten, warte bis montag,jeder Telefonladen kann dir ne karte kleiner Stanzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab meine Karte auch selbst passend geschnitten. Musst nur aufpassen, dass du den Chip nicht beschädigst. Ich hab grob drum herum geschnitten und den Rest abgefeilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaue bei unboxtherapy oder wie der heißt. Der hat das auch gemacht und dazu gibt es auch eine Nützliche Vorlage. Der wichtige Chip ist 1mm x 1mm groß. Musst von dem Goldglenzenden Metall was abschneiden. Dabei passiert nichts da der Chip aber klein. Habe auch meine sim für das 5s zurrechtgeschnitten. Musst halt beim 5s die Simkarte ordentlich in den Halter rein dRücken dass sie reinpasst. Die zugeschnittene ist ein bisschen dicker als die neue, die du dir zusenden lassen könntest.
Ist aber alles machbar.
Hat ja nichts zu verlieren ^^

Mfg elektronenhirn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt im Internet solche Vorlagen, um die SIM-Karte richtig zuzuschneiden. Ich würde es versuchen, was hast du denn zu verlieren? Wenn es nicht funktioniert kannst du immer noch am Montag dir eine richtige besorgen. Außerdem speichern iPhones keine Daten auf der SIM-Karte. Also kann da auch nichts verloren gehen. Und Mitarbeiter in jedem Mobilfunkshop können die Karte auslesen, solange du den Chip nicht beschädigt hast. LG und noch ein frohes Weihnachtsfest. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht tun. Warte bis Montag.  Ich hatte mal ein ähnliches Problem,   das eine neue micro Sim - Karte nicht im ein neues Handy passte. Mir wurde kostenlos ein neue Sim zugeschickt.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuhause im WLAN kannst du das iPhone doch auch ohne SIM-Karte beinahe vollständig nutzen, oder? Nur telefonieren geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PaddyOfficialLP
25.12.2015, 08:35

Er kann es nur nicht ohne Simkarte aktivieren und damit gar nicht benutzen

0

Schneide es nicht selber zurecht ich weis warten ist blöd aber ich würde zu einem handyladen gehen und dort die karte stanzen aber wenn du es selber machen willst schau auf YouTube nach dort gibt es viele tutorials

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Video:

In den Kommentaren findest du auch einen link der Funktioniert.
Achte darauf, dass der Balken auf dem Blatt 2cm lang ist wenn du das Blatt dann ausgedruckt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf YouTube, da gibt's Tutorials. Ich hatte das selbe Problem und hab meine zugeschnitten, hat alles geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die SIM-Karte zurecht schneidest,kannst Du sie wegwerfen,denn dann zerstörst Du den Chip.

Versuche es mal an den Tankstellen,die haben auch SIM-Karten,dann brauchst Du nicht bis Montag warten.:)

Frohe Weihnachten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weißt wie man sie schneiden musst kannst du das problemlos selbst schneiden.
Das ist aber nicht so einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim schneiden darfst du alles abschneiden AUßER die gelbe Fläche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?