Simkarte empfängt kein Internet?

1 Antwort

Wie lange ist die SIM nun schon im Handy?

In der Regel bekommt man nach ~10 Minuten eine SMS, die das Handy dann automatisch verarbeitet. In dieser SMS stehen Interneteinstellungen die dein Handy automatisch in den Optionen aktiviert.

Wenn du so eine SMS nicht bekommst schau mal nach, ob du diesen Menüpunkt in den Optionen findest und vllt. im Internet die benötigten Daten dazu suchen kannst, damit du die Daten dann händisch eintragen kannst

Danke für die schnelle Antwort wie sich herausstellte lag das am Handy. Hab mir natürlich ein neues gekauft und jz funktioniert alles super. Danke! :)

0

Handy nur Edge statt LTE Verbindung?

Hallo, ich besitze ein (Huawei) Honor 6 mit Android 6.0 und EMUI 4.0. Ich habe mich vorgestern einen neuen O2 Vertrag mit 4GB LTE Datenvolumem geholt. Sim Karte + Vertrag vollständig aktiviert, 4G ist auf der O2 Homepage unter mein Tarif ebenfalls aktiviert. Ich empfange stattdessen in meiner Region (Saale Orla Kreis; Thüringen) nur eine Edge, manchmal sogar nur eine H+ Verbindung, obwohl die Netzabdeckung genau bei meinem Standort LTE Empfang (sogar sehr guten) preisstellt. Unter meinen Handy-Mobilfunknetzwerkeinstellungen habe ich auf "automatisch 4G/3G/2G gestellt, da sonst nur "Nur 3G.." und "Nur 2G.." Einstellungen verfügbar sind. Mein Zugangspunkt ist "o2internet" und mein Betreiber ist "Automatische Netzauswahl" --> deaktiviere ich diese, erscheint das Netz "o2-4G", dieses kann ich aktivieren (voller 4G Empfang auf einmal!?) doch nach 5 Minuten deaktiviert das Handy es wieder und aktiviert die Automatische Netzauswahl. Welche Probleme könnte dies haben? Gibt es eine Lösung? (Freunde von mir haben hier eine feste 4G Verbindung) und vor einem Tag ging es bei mir auch noch! Ich danke schonmal im vorraus :/

...zur Frage

Schlechtes Netz bei Anbieter WinSim?

Hallo! Ich habe Frage/brauche Hilfe:

Ich habe vor ca. 2 Wochen von Simyo auf WinSim gewechselt, vor allem, weil ich bei Simyo nur noch schlechtes Internet hatte und sehr selten LTE, nicht einmal da, wo ich noch vor einigen Monaten gutes LTE hatte.

Jedoch hat mir der Wechsel überhaupt nichts gebracht, es ist immer noch die gleiche Situation. Ich habe gerade unter https://www.winsim.de/info/netz-check gesehen, dass die LTE/3G Verfügbarkeit eigentlich viel besser sein müsste, wenn es nach dieser Karte gehen würde.

Jedoch habe ich nicht einmal z.B. in der Innenstadt von Düsseldorf LTE (manchmal sogar nur 2G/2G+) , wo es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein müsste. Dieser Internet Karte zufolge ist dort auch flächendeckend LTE.

Kann mir jemand helfen?(ich habe den Tarif LTE All 1 GB, monatlich kündbar).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?