Simens Spülmaschine härtegrad einstellen

2 Antworten

Den Härtegrad kannst du bei keiner Maschine einstellen.

Du kannst nur die Dosierung für das Klarspülmittel einstellen. Normalerweise dort, wo der Klarspüler eingefüllt wird (kleines Fach oder ein Drehrad daneben)

Das entfällt aber, wenn du mit Multifunktions-Tabs arbeitest sowieso.

ja, aber die sind schädlich für die Maschine und machen sie auf dauer kaputt, gerade Siemens/Bosch Maschinen reagieren sehr empfindlich auf diese Tabs

0
@tetra13

Multifunktionstabs sind nicht zu empfehlen. Den Härtegrad muss man bei den meisten Geräten einstellen, damit das Gerät weiß wieviel Salz zum regenerieren des Enthärters eingespült werden muss.

0

Bei www.Siemens-Home.de kannst du dir Bedienungsanleitungen runterladen, und verwende bitte keine Multitabs, die sind sehr schädlich für Maschine und Umwelt

Meine AEG Spülmaschine geht nicht mehr an Strom kommt aber an Schalter geht auch?

Wenn ich meine Spülmaschine einschalten möchte geht nichts mehr es leuchtet kein Display so kann man also auch nichts einstellen.  

...zur Frage

Frage zu neuer Spülmaschine

Hi Leute,

Ich habe mir eine Spülmaschine gekauft, und zwar das Modell: Siemens Se 24 M262 EU

In der Gebrauchsanleitung steht, dass man in den Behälter für Salz c.a. 1 Liter Wasser einfüllen soll, da ich aber All-in-One Tabs verwende brauche ich das ja nicht, nun weiss ich nicht, ob ich da trotzdem Wasser reinfüllen soll oder nicht, möchte ja nichts kaputt machen. Da die Maschine eine Auto 3 in 1 Funktion hat weiss ich nicht, ob man da nicht trotzdem Salz reinfüllen soll, falls die Salzmenge im Tab nicht ausreichen sollte, oder ob der Spüler die Enthärteranlage bei verwendung eines solchen Tabs ganz ausgeschaltet  lässt.

Hoffe ich konnte mein Problem möglichst genau schildern.

LG Viessmann

...zur Frage

Welcome@Siemens Einladung - Zusage?

Hallo,

Ich hatte am Mittwoch den Einstellungstest und das Bewerbungsgesrpäch bei Siemens & habe heute eine Einladung zum Welcome@Siemens bekommen:

Lieber Herr ....

das neue Jahr wird für Sie viel Neues bringen. Sicher sind Sie schon neugierig und gespannt, wer Ihr künftiger Arbeitgeber ist. Deshalb wollen wir uns Ihnen und Ihren Eltern vorstellen und laden Sie herzlich zu Welcome@Siemens ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung möchten wir Sie bei der Siemens AG herzlich willkommen heißen und Sie über Ihren neuen Arbeitgeber und Ihre Ausbildung informieren.

Ist das jetzt eine Zusage!?? DAS WÄRE SOOO MEGA NICE :

Lg, Maro1997

...zur Frage

keine Wasserzufuhr bei meiner Spülmaschine

Ich habe eine Siemens SE 55A591/21 die zieht kein Wasser, habe ALLES gesäubert und mein Mann( Sanitär Fachmann) hat ausprobiert ob Wasser abgepumpt wird, das funktioniert, aber sie zieht KEIN Wasser. Wer kann mir einen Rat geben? Danke im Voraus.

...zur Frage

Spülmaschine setzt Wasserleitung unter Strom

Hallo Community,

ich habe gestern meine neue Spülmaschine bekommen.

Nach dem korrekten anschliessen habe ich sie gestartet und festgestellt, das ich nun über meinen Wasserhahn, an den auch die Maschine angeschlossen ist, einen Stromschlag bekomme. Sogar über das fliessende Wasser bekomme ich einen gewischt :-(

Der Stromschlag ist sehr schwach aber spürbar...

Der Kundendienst von Siemens wollte einen Techniker schicken, aber ich will keine Maschine die am ersten Tag repariert werden muss.

Kann die Ursache vielleicht an meiner Steckdose liegen? Das da die Erdung nicht stimmt?

Ich will die Maschine nicht reklamieren wenn der Fehler im Stromnetz liegt...

Hat jemand Ideen oder Erfahrungen damit?

...zur Frage

Einstellschraube an der Beko DIN16210 Spülmaschinentüre?

Hallo, wir haben eine neue Spülmaschine bekommen, die Beko DIN16210. Nun geht die Türe so schwer auf, dass man zum Be- oder Entladen der Maschine mit einer Hand die Türe auf halten muss. Ich kenne das von meiner früheren Spülmaschine, dass man das irgendwo einstellen kann, wie schwer oder leicht eine Türe geht bzw wie weit sie offen bleibt. Nun steht aber in der Bedienungsanleitung nichts drin, ich habe an der Spülmaschine augenscheinlich auch nichts gesehen. Und nun frage ich euch: weiss jemand, wo genau man das einstellen kann? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?