simcard?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du musst dich informieren welche Sim-Kartengröße dein neues Handy erfordert. Wenn es die gleiche ist oder es möglich ist sie aus deiner bestehenden Sim-Karte herauszubrechen gibt es kein Problem

Sicher geht das! Das ist ja der Sinn einer Sim-Card ... dass man sie mit anderen Geräten nutzen kann. 

geht nur wenn das gerät offen ist für alle netze :)

0

Kaufe das Handy bei einem Händler und nicht über das Internet. Der Verkäufer soll Dir die Simkarte wechseln.

Das habe ich bei meinem ersten Handy auch so gemacht, den Verkäufer die Simkarte aktivieren lassen.

klar geht das,allerdings nur wenn das handy offen für alle netze ist.einfach karte reinlegen und testen :)

- Es muss die selbe Größe sein
- Das neue Handy darf keine Netzanbietersperre (Simlock) haben. 

Um was für Handys handelt es sich?

Grundsätzlich ja, aber kann sein, dass die Simkarte zu groß oder zu klein ist, bei zu klein kannst Du einen Adapter benutzen. Bei zu groß musst Du bei Deinem Anbieter einen neue Karte bestellen.

Das funktioniert einwandfrei solange das Handy simlockfrei ist.

Was möchtest Du wissen?