Simatic Manager Download, bzw ähnliche Software für SPS

1 Antwort

Hi, dem Buch SPS-Grundlagen Hüthig Verlag liegt jede Menge SPS-Software bei, auch von Siemens. Ob der Manager dabei ist, kann ich nicht sagen, weil ich kaum mit Siemens arbeite.s. auch www.sps-grundlagen.de.vu

SPS Programm von PC auf SPS

Hallo Ich habe im Simatic Manager mein Programm für die SPS geschrieben und will es jetzt auf die Sps machen. Ich hab die sd Karte von der sps in den PC gemacht aber wieso kann ich das Programm nicht darauf Speichern ? Wenn ich unter "speichern unter" gehe kann man es nicht auf der sd Karte speichern .

Danke

...zur Frage

SPS Leuchte mit 1 Hz?

Ich habe eine kleine frage ... kann mir jemand vielleicht erklären wie ich bei einer SPS in dem Simatic Manager es programmiere das eine Leuchte in der Taktung von 1 Hz blinkt ?

RoC

...zur Frage

Kann ich 2 audio Geräte nutzen?

Hallo Leute, ich wollt Heute mit nem Kumpel in bissl an meinem Pc daddeln ich habe Momentan keine Guten Boxen aber 2 Recht gute Headsets eins ist Wireless und läuft über usb und das andere ist mit den normalen audio Kabeln bzw hat einen audio Adapter.

Mein System : ich habe Windows 7 eine 7.1 Sound karte und Realtek Audio Manager

also wie kann ich beide Headsets nutzen um bzw Yt videos zugucken ?

Lg Law

...zur Frage

Kostenlose gute SPS Simulations Software für Windows?

Hallo

Kennt jemand eine gute Software, bei der man einen SPS Baukasten hat und diese dann Programmieren kann? Die Sprache ist egal.

Danke und liebe grüße

...zur Frage

Bauteil bei einer 0BA4 LOGO! ist durchgebrannt. Was habe ich falsch gemacht?

Ich habe meine LOGO! ganz normal angeschlossen und sie versucht ein Programm auf dem PC auf die LOGO! zu laden. Am anfang hat sie noch funktioniert aber plötzlich als ich sie wieder eingesteckt habe, ging sie nicht mehr an. Ich habe die Spannung am Input gemessen und hatte 24V und richtig gepolt war es auch. Jetzt meine Frage: Wie hab ich das hinbekommen das ein ganzes Bauteil "explodiert" ist?? (Schau Bild unten)

Vielen Dank jetzt schon für eure Antworten

Challenger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?