SIM-Sperre bei Handy entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei Vodafone gibt es immer schon einen strengen Simlock ( es werden nur Karten der gleichen HRL: erste zwei Ziffern der Simkarte, es gibt 99 verschiedene! akzeptiert). Das Handy fragt dich nach dem Entsperrcode, den du aber erst nach 24 Monaten kostenlos bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann lasse doch Deine vorhandene Telefonnummer zu Vodafone portieren, das ist heute kein Problem mehr. Es ist absolut nicht notwendig, irgend eine Sperre zu knacken, welche die vertragswidrige Nutzung des Handys verhindern soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy7836
14.03.2012, 21:44

Ich bin doch schon bei Vodafone!! Aber das neue Handy nimmt meine alte Vodafone-Karte nicht, wegen der besagten Sperre.

0

Ruf doch einfach mal direkt bei Vodafone an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessy7836
14.03.2012, 21:47

Na die werden mir da auch keine große Hilfe sein. Das hat ja nicht Vodafone selber "verbrochen", sondern der Internetanbieter, bei dem ich gekauft habe. Wenn ich das Passwort nicht habe, dann haben es nur die. Und die werden es mir sicher nicht geben, weil es dann wahrscheinlich heißt, ich hätte zu diesen Bedingungen gekauft.

0

Was möchtest Du wissen?