Sim Lock Sperre bei Neuvertrag Vodafone?

3 Antworten

Hallo Goalie1989,

eigentlich ist ein SIM-Lock heute nicht mehr üblich. Bei Vodafone werden Handys, die mit einer CallYa-Karte erworben wurden mit einem SIM-Lock belegt.

Wir gehen aber davon aus, dass Du eher einen Smarttarif von Vodafone präferierst.

Smartphones direkt vom Anbieter sind in der Regel gebrandet. Das ist ein Unterschied zum SIM-Lock. Beim SIM-Lock können nur SIM-Karten vom Anbieter verwendet werden.

Branding bedeutet lediglich, dass beim Starten des Smartphones das Vodafone-Logo erscheint und es können zusätzliche Apps des Anbieters auf dem Smartphone installiert sein. Das kann durchaus von Vorteil sein. Leider wirst Du diese Apps, wenn diese nicht gebraucht werden, nur schwer löschen können.

Im Zweifelsfall ist es sinnvoll, einfach beim jeweiligen Anbieter nachzufragen.

Bei uns gibt es tolle Angebote von Vodafone, die definitiv ohne SIM-Lock und Branding sind. Auch mit dem neuen Samsung Galaxy S7. Das bekommst Du außerdem gratis im Smart L EU (Spar)-Tarif von Vodafone:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s7?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Die Handys zu einem Laufzeitvertrag (24 Monate) sind ohne Lock und können mit allen Simkarten betrieben werden.

Also ich kenne es so dass das handy auf denjenigen Anbieter gesperrt ist (Bei uns in Ö ist das so)

Wird es funktionieren?

Hallo,

ich habe ein Smartphone im Internet gefunden dass ein SIM-Lock von Vodafone hat. Frage nun:
Kann ich das Smartphone mit einer 1&1 SIM benutzen ?

Und würde es auch funktionieren wenn das Smartphone ein Netlock hat ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten ! :-)

Euer spreewalder

...zur Frage

ist mein Vodafone vertragshandy na h 2 jahren sim lock frei?

hallo. ich habe von vodafone nach 2 jahren ein neues vertragshandy bekommen. das alte will ich nun verkaufen. ist es nach der zeit nun automatisch sim lock frei? kann man eine andere sim karte einzetzen? danke im voraus.

...zur Frage

Kann man bei Vodafone seine Sim Karte in eine Micro Sim tauschen lassen?

Hi Leute

Ich habe eine Sim Karte von Vodafone und ich lade immer 15€ darauf. Also momentan hab ich den Tarif CallYa Smartphone Fun. Auf jeden Fall habe ich das neue Xperia S und in das passt diese Sim Karte nicht, eine Micro Sim ist dafür notwendig, ich wollte euch jetzt fragen ob ich in einem Vodafone-Shop diese Karte wechseln lassen kann, also eine Micro Sim bekomme, die Rufnummer will ich natürlich auch behalten. Und falls es möglich ist, ist das mit Kosten verbunden oder ist es gratis?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Kann man in Müller auch seine SIM-Karte für das Smartphone zuschneiden lassen, wie in o2 oder Vodafone-Geschäften?

...zur Frage

wie viel kostet sim-lock entfernen

ich hab ein handy mit sim-lock,vodafone karte, aber das ist viel zu teuer 29 cent pro minute ich wollte den sim-lock jetzt entfernen und eine karte von alditalk oder so kaufen

...zur Frage

Vodafone Sim lock

Guten Tag,

Ich würde gerne wissen ob Handys/Smartphones die bei Vodafone mit einem normalen Vertrag erworbenen wurden einen die lock haben. Habe ein wenig im Internet recherchiert und da stand nur was von iPhones und callYa Handys. Es handelt sich bei meinem gerät um ein Samsung Galaxy S4. Wurde ganz normal mit einem Vertrag erworben. Also nichts mit prepaid etc.

Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?