Sim Karten tauschen vom nano Sim bei Samsung S3 auf IPhone?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt eine Androidapp um Daten von Android auf iPhone zu kopieren.

https://support.apple.com/de-de/HT201196

Die alte Sim kann von Mikro auf Nano geschnitten werden, das macht jeder Handyladen, oft auch umsonst. Dann in das iPhone legen, es sollten ev. die Tel.-Kontakte sofort verwendbar sein. Auch WhatsApp sollte laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine (handelsübliche) Triple Simkarte bekommst: Du musst zuerst alle Kontakte (Rufnummern mit Namen) von der Simkarte ins alte Handy kopieren und dann die neue Simkarte im Microformat in das alte Handy legen und die Kontakte vom Handy auf die Simkarte kopieren. Dann die Nanosimkarte herausbrechen und in neue Handy einlegen. Auch können die Handyläden deine Microsimkarte in einen externen Simkartenkopieter legen und dann auf die Nanosimkarte kopieren. Bei Kunden wird das kostenlos gemacht, sonst fallen vielleicht wenige Euros dafür an. Diese letze Variante musst du wählen, wenn du nur eine Nano-Simkarte als Austausch bekommst. Du kannst aber immer nur die Kontakte Kopieren, keine Bilder und andere Sachen. Ein Zerkleinern der bestehenden Simkarte würde ich abraten, weil du mit deren Nutzung die Apple Garantie verlierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steefi
30.04.2016, 14:55

Wie kopiere ich denn meine Daten ins alte Handy und dann auf die neue Karte?

0

Was möchtest Du wissen?