SIM Karten Pin nicht erhalten ,geht auch ohne?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo janaTre,

generell ist bei einer SIM-Karte immer ein Begleitschreiben mit PIN und PUK dabei.

Hast du mal geschaut?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

meist werden Sim und Pin - Puk separat verschickt

du solltest mal deine Post öffnen

normalerweise steht der PIN immer suf dem brief in dem sich die simkarte ist.

entweder muss man das feld frei rubbeln oder einen kleinen roten Aufkleber abziehen

Das steht eigentlich immer in dem Schreiben wo auch die sim-karte drin ist

Hallo janaTre,

PIN und PUK findest du immer auf dem Schreiben, mit dem dir die SIM zugeschickt wurde. Häufig direkt dort zu finden, wo bis eben noch die SIM-Karte klebte. ;)

Wenn du das Schreiben nicht mehr hast, oder es nicht finden kannst, müsstest du deinen Anbieter kontaktieren.

Bei uns z.B. kannst du PIN und PUK auch einfach unter "Mein o2" einsehen. Vielleicht bietet das auch dein Anbieter an. :)

Nach Eingabe der PIN kannst du übrigens wieder einstellen, dass der PIN nach einem Neustart nicht abgefragt wird oder ihn ändern in einen Code, den du dir gut merken kannst.

Denn, nicht vergessen: Wenn du dein Handy verlierst oder es gestohlen wird, hat jeder SOFORT Zugriff auf deine SIM-Karte, wenn kein Pin abgefragt wird.

Viele Grüße, Dörte

Ist das nicht immer 1111?

Stand bei mir im Kleingedruckten dr Karte, aber ich habe das ehrlich gesagt auch nie gebraucht.

Was möchtest Du wissen?