SIM Karten Format?

6 Antworten

Die kann zugeschnitten werden kannst ja mal in Media Markt ,Saturn oder andere Elektronik Geschäfte schauen. Die werden es dir erklären wie du es machen sollst oder es könnte sein das sie es dir gleich Vorort machen können wir es bei mir z.B war :)

man kann die Simkarten in das passende Format stanzen - würde mal bei deinem Betreiber im Shop höflich anfragen

Ja habe ich auch gemacht. Meine zugeschnittene Karte funktioniert seit 3 Jahren einwandfrei.

SIM-Karte inkompatibel (Smartphone/altes Nokia)

Hallo!

ich bin seit letzter Woche auch in die Smartphone-Welt eingestiegen.

Hatte vorher ein Nokia 6233 mit so einer großen SIM-Karte.

Für das Smartphone hab ich jetzt eine Micro-SIM-Karte bekommen. Die kann man aus einer größeren "herauslösen", oder einsetzen - so soll man diese "Micro-SIM in der größeren" dann auch für alte Handys nutzen können. Ich wollte mir auf diese Weise meine Kontakte auf die SIM speichern. Das klappt aber nicht, er sagt dann immer "Benutzung des Telefons eingeschränkt". Dann kommt die Frage "Aufheben"? und wenn ich dann auf Ja klicke, kommt ein Feld, wo es heißt "Beschränkungs-Code eingeben"

HÄ?

Ich hab keine Ahnung, was das Handy von mir will bzw. wie ich auf das Adressbuch zugreifen kann.

Alle 173 Nummern von Hand ins Smartphone zu tippen, Auweia. Wenn das die einzige Lösung ist...

und dann kommt zwischendurch noch sowas wie "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen"

kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wird meine alte Sim Karte deaktiviert, wenn ich eine neue anfordere?

Ich habe zur Zeit ein Smartphone welches mit Micro Sim Karte funktioniert. Bald bekomme ich aber ein neues Smartphone welches nur mit Nano Sim Karte funktioniert. Ich habe bei der Telekom schon gelesen, dass es kostenlos ist, ein andere Format der Sim Karte anzufordern. Wird die alte Karte dann gleichzeitig deaktiviert? Mir ist es auf jeden Fall wichtig, dass ich das alte Handy trotzdem weiterhin mit der Sim Karte benutzen kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?