SIM-Karte zuschneiden zur Micro-SIM

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man eine normale SIM Karte zu einer Micro SIM zuschneiden?

Ja

Wenn ich mein HTC One X anschalte, erscheint das Vodafone Logo. Bedeutet das mein Handy hat einen Simlock?

Ja, höchstwahrscheinlich.


PS: Ich würd vorsichtig sein, aber du kannst es versuchen.

Auf meiner Sim sind nur noch 9cent, ich möchte die Karte eigentlich nur zuschneiden, damit ich 100%tig weiß ob mein Handy Simlock hat, bevor ich mir eine Karte mit Flat usw kaufe. Danke :)

0
@abc700

Die im Shop können das aber auch. Naja, versuchs.

0

zu1: ja, schablonen / anleitungen wurden ja schon gepostet. zu 2: nein ist nicht zwingend. das logo bedeuted nur, dass software vom netzbetreiber aufgespielt wurde. einfach mit der karte eines freundes ausprobieren, oder im stationärem vodaphonehandel nachfragen.

Würde ich nicht machen. Bei Fehlern beim Schneiden kann es passieren das der Hersteller mehr Geld haben will als bei Bestellung einer neuen Micro SIM.

Was möchtest Du wissen?