SIM Karte zuschneiden hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei der Aldi Talk hotline anrufen und sagen, dass ne neue micro sim brauchst. Sie senden dir dann die neue Kostenlos zu

lucaleon15 29.06.2014, 15:11

OK danke kriegt man das auch irgendwei selber hin?

0

Eine Nano-Sim ist nicht nur in Länge und Breite kleiner, sondern auch in der Dicke.

Lasse dir daher von Deinem Mobilfunkanbieter eine Nano-Sim zukommen.

Kokithebeast2 29.06.2014, 15:12

Brauch er nicht. Ich hatte eine ganz normale SIM karte, Und habe sie selbst in eine Nano zugeschnitten. Es hat funktioniert

0
Antitroll1234 29.06.2014, 15:18
@Kokithebeast2

Das ist wunderschön für dich ;-)

Viel Spaß beim Versuch diese dann wieder beim iPhone herauszubekommen, da eine NanoSim eine Dicke von 0,67mm hat, und Micro-, Mini- und Full-Sim etc. eine Dicke von 0,76mm kann dies schnell dazu führen das die Karte "verkantet" und nicht mehr entfernt werden kann aus dem iPhone.

Du weißt schon wie die Karte in ein iPhone eingeführt wird, und das diese wenn zu dick ist nicht passt und Probleme gibt ?

Übernimmst Du dann die Kosten für die Reparatur des Fragestellers ?

0

Ruf bei Aldi an, die schicken dir kostenlos eine kleine Sim-Karte zu! Bzw. vorgeschnitten, dass du sie nur noch rausdrücken musst!

blubbermausi 29.06.2014, 15:11

Übrigens: 1158 und dann durchwählen bei den Ansagen "wenn sie blabla wollen drücken sie die 1"...

0

Nimm dir ne Karte von nem Kumpel, wo die Microsim in der normalen Sim noch drin ist. Mit nem dünnen Bleistift die Microsim nachzeichnen und dann ausschneiden.

Oder nen 5er einpacken und die Karte beim Fachmann ausstanzen lassen (wenns überhaupt soviel kostet).

Mach das nicht selber...am Ende ist sie unbrauchbar. Geh lieber in ein Handygeschäft damit.

Das macht jeder Handy Laden. Manche verlangen dafür eventuell 2 € .

Was möchtest Du wissen?