sim karte zu groß für samsung star gt-s5280

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komm bitte nicht auf die Idee, daran selbst rum zu schneiden wie von einigen hier empfohlen. Das geht 100 mal gut, aber wenn du dich verschnippelst (Karte im Gerät verkantet, nicht mehr entnehmbar) ist das kein Garantiefall für das Gerät. Am besten die Hotline deines Anbieters anrufen, das du eine Micro Sim brauchst. Wird dir zugeschickt und behälst sogar deine Nummer.

Ich nehme an,dass es sich um einen Micro simkarten Slot handelt. Entweder kannst du diese bei einen Fachmann zurechtschneiden lassen oder das selbst tun mithilfe eines Gerätes,was du für wenige Euro im Internet bekommst. Sonst frag deinen Anbieter nach einer neuen.

Da must du dir eine neue Sim Karte kaufen (Stichwort: Micro-Sim), sprich einfach mit deinen Mobilfunkanbieter. Alternativ aber nicht empfehlenswert kannst du die Simkarte auch zuschneiden. Nur solltest du halt nicht den chip beschädigen...