Warum wird die Sim Karte vom Handy nicht angenommen?

5 Antworten

Ist das von einem Händler gekauft? Ist es neu oder gebraucht?

Hast Du ggf. die SIM eines anderen Anbieters, ob die sich genauso verhält?

SIM-Lock würde ich jetzt mal ausschließen. Dann müsste die Meldung eigentlich anders lauten.

Die Kontakte des Simkartenlesers im Handy sind verschmutzt oder verbogen.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Vielleicht hat das handy einen simlock. Wenn z.b. ein telekom simlock drin ist und deine karte von vodafone oder O2 oder so dann nimmt das handy sie nicht an sondern nur von der telekom.

Und kann man auch irgendwie herausfinden, ob das Handy eine Simlock hat? Denn sonst müsste ich jeden Anbieter (Telekom, vodafone, o2, alditalk...) ausprobieren, bis ich weiß, welche Karte funktioniert.

0

Auf IMEI.info kannst du bei android handys herausfinden ob simlock vorhanden ist.

hast du es schonmal aus und wieder eingeschaltet ?

Ja, das war das erste, was ich gemacht hab.

0
@Sesshomaru01

dann nimm mal die sim raus und puste in den sim schlitz vom handy. sim abputzen und wieder versuchen. wenns immernoch nicht geht dann könnte das handy einen fabrikationsfehler haben. wenn du es ganz neu gekauft hast könnte es auch noch nicht aktiviert sein,

0

Was möchtest Du wissen?