SIM Karte passt nicht (micro SIM)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder du bestellst bei deinem Anbieter eine Micro SIM. Oder du schaust dir verschiedene YT Videos an bei denen es gezeigt wird. Das funktioniert auf jenen fall auch, aber lass dir Zeit :)

Hallo,

eine Micro-SIM kann man recht problemlos selber zuschneiden. Passende Schablonen findet man im Internet und als Werkzeug braucht man nur eine gute (soll heißen: sehr scharfe, stabile) Schere.

Bei Nano-SIM (Iphone5,...) wird es schwierig, da ist es besser gleich beim Händler eine neue, passende Karte zu holen - auch wenn das eventuell Geld kostet. Die Karten sind auch etwas dünner - nicht daß wegen übertriebem Sparen das neue Gerät beschädigt wird...

Christian

das kannst du bei jeder filiale machen lassen :) also zum beispiel bei telekom wenn deine karte von da ist.. oder bei saturn oder anderen media märkten

Schau mal auf YouTube, dort wird erklärt wie du die SIM Karte klein kriegst. Musst eigentlich nur das Plastik abschneiden, hab ich auch getan. LG!

Ruf bei deinem Anbieter an (was hast du für einen?) Bei Aldi-Talk kenne ich das ziemlich gut, denn das ist bei vielen Bekannten der Fall gewesen. Die haben da einfach angerufen und haben die dann nach paar Tagen per Post bekommen.

Was möchtest Du wissen?