SIM Karte mit PIN 1 aktivieren funktioniert nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich wirklich nach einer Simlock Sperre an, aber in der Regel kannst du die Geräte nach zwei Jahren kostenfrei entsperren. Dazu brauchst du nur die IMEI und natürlich müßte man den Anbieter wissen, der die Sperre gesetzt hat:

https://www.appdated.de/2019/01/handy-und-smartphones-entsperren-so-entfernt-man-simlock-oder-netlock/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite seit 2006 in diesem Bereich

Ich hab ein freies Händi - ohne irendwelche Sperren!

Erst lesen und dann antworten!

0

Wird daran liegen, dass dein altes Handy mit der neuen SIM nicht klar kommt.

Ganz früher brauchten die SIM-Karten 5 Volt.

Aktuelle brauchen 3 bzw. sogar nur 1,8 Volt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren Benutzer sämtlicher Xiaomi-Geräte

Das kann nicht sein, weil vorher war eine SIM von O2 drinn 2 Jahre alt und die funtioniert.

0
@Xiaomi4Live

O2 war anfangs drinn und fuktioniert auch, dann hab ich Aldi Talk eingesetz und da kam die Fehlermeldung. Aber bei einem anderen Handy kommt mit Aldi keine Fehlermeldung. Das sagt mir doch, dass die Karte in Ordnung ist.

0
@heilaw

Ich glaube da habe ich einen guten Ansprechpartner in Sachen Xiaomi gefunden. Mein Sohn sucht ein Smartphone und hat auch schon ein Huawei P20 lite ins Auge gefasst. Ich habe ihm ein Xiaomi Redmi Note 7 empfohlen. Das ist ihm aber zu groß. Kannst du mir eins empfehlen von Xiaomi ebenbürtig oder besser wie Huawei? 5,8- 6,0 Zoll wären ideal.

0
@heilaw

Unter 6 Zoll gibt es da nicht wirklich was aktuelles, was auch noch Leistungsfähig ist.

Ähnlich wäre das Mi A2 Lite. Ist von der Leistung ein bisschen schlechter, kostet aber auch weniger.

Ansonsten wäre dann da noch das Mi 9 SE. Ist von der Leistung doppelt so stark, kostet aber auch über 300 €.

1

Ist das noch ein Handy mit Vertragssperre, bzw liegt da vielleicht noch die Sperre der Simkarte vor, weil Vertragslaufzeit noch nicht erreicht?

Woher ich das weiß:Beruf – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

kann es daran liegen das das handy in kombination mit einem vertrag gekauft wurde und dadurch nicht frei für alle netze ist ?

Dann passt aber nicht die Fehlermeldung.

0
@heilaw

warum anbieter kontaktieren damit er das handy für 60€ freischaltet,passt meiner meinung nach (60€ stand 2013)

0

Ich hab ein Prepaid-Händi seit 10 Jahren - es ght um den Sendemast!!!

0

Hallo

vermutlich hat das Handy in den Du die Karte eingesteckt hat eine prepaid sperre.

D.h. Sie geht nur mit der einen Karte.

Gruß

Theo

So etwas hab ich mir auch schon gedacht. Aber woran erkenn ich ein Prepaid Handy?

0
@heilaw

Aber anderseits hätte doch eine andere Fehlermeldung kommen müssen.

0