Sim Karte ist aktiviert wird aber nicht angezeigt

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du eine SIM-Karte ins Handy einlegst, muss in den meisten Fällen eine PIN-Abfrage erfolgen. Wenn das Handy SIM-lock hat, wirst Du eine Fehlermeldung bekommen.

Wenn Du keine Meldung bekommst oder die, dass keine SIM-Karte eingelegt ist, liegt der Verdacht nahe, dass die Karte eine Macke hat. Mach sie mal mit Alkohol sauber. Kontrolliere die Leiterbahnen mal auf Risse und/oder Unterbrechungen.

Mach mal mit einem anderen Handy einen Kreuztest. Lege die SIM-Karte in ein anderes Hand ein. Wird die Karte dort auch nicht erkannt, liegt es wohl an der Karte.

Und lege eine andere Karte in Dein Handy ein. Wir die einwandfrei erkannt, liegt es an Deiner SIM-Karte.

Bei manchen Providern isst dieser Kreuztest Voraussetzung, um kostenlos eine Ersatzkarte zu bekommen, anderenfalls müsstest Du die Karte auf eigene Kosten einsenden.

Darf ich fragen, um welchen Provider es sich handelt?

Ich weiss, dass es bei einigen Anbietern bis zu 24 Std dauern kann, bis die SIM zu 100 % aktiv ist

Ist die Simkarte auch neu?....sonnst reinige die Kontakte mal vorsichtig

Das Handy findet die SIM-Karte zwar jetzt zeigt aber “Simkarte ungültig“ an :/

Simkarte ungültig

das hört sich nach Simlock an

Was möchtest Du wissen?