SIM-Karte im Sony Xperia Z wird nicht erkannt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sicherlich an deinem "Zerkleinern" des Chips liegen. Der Chip ist sehr empfindlich und kann durch Manipulationen schnell (auch unsichtbar) beschädigt werden. Deine Hotline würde die eine Micro-Simkarte mit deiner Rufnummer zusenden.

Wie auch bei den beiden anderen Antworten erwähnt: Das ist heute erst passiert, zerkleinert ist die Karte allerding schon seit 4 Wochen, hat auch alles ohne Probleme geklappt. Warum sollte denn auf einmal die Karte beschädigt werden?

0

Habe das handy auch. Aber du hast die sim-karte nicht falsch rein getan? probiere die simkarte raus zu holen während das handy an ist und dann wieder rein tuen:D

Es ging ja die ganzen 4 Wochen ohne Probleme, habe auch nochmal extra geschaut wie man sie rein packen soll und alles war korrekt.

0

Es ist eben Glückssache wenn man sich Simkarten selbst zusammenschnippelt...

Alte Sim Karten laufen, je nach Herstellungsdatum mit einer anderen Spannung als neue Nano oder Microsimkarten.

Hol dir bei deinem Provider einfach die passende Karte und dann klappts...

Ich hatte sie ja schon 4 Wochen passend geschnitten gehabt und alles hat einwandfrei funktioniert, geht halt erst seit heute nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?