SIM-Karte im Sony Xperia Z wird nicht erkannt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird sicherlich an deinem "Zerkleinern" des Chips liegen. Der Chip ist sehr empfindlich und kann durch Manipulationen schnell (auch unsichtbar) beschädigt werden. Deine Hotline würde die eine Micro-Simkarte mit deiner Rufnummer zusenden.

Wie auch bei den beiden anderen Antworten erwähnt: Das ist heute erst passiert, zerkleinert ist die Karte allerding schon seit 4 Wochen, hat auch alles ohne Probleme geklappt. Warum sollte denn auf einmal die Karte beschädigt werden?

0

Habe das handy auch. Aber du hast die sim-karte nicht falsch rein getan? probiere die simkarte raus zu holen während das handy an ist und dann wieder rein tuen:D

Es ging ja die ganzen 4 Wochen ohne Probleme, habe auch nochmal extra geschaut wie man sie rein packen soll und alles war korrekt.

0

Es ist eben Glückssache wenn man sich Simkarten selbst zusammenschnippelt...

Alte Sim Karten laufen, je nach Herstellungsdatum mit einer anderen Spannung als neue Nano oder Microsimkarten.

Hol dir bei deinem Provider einfach die passende Karte und dann klappts...

Ich hatte sie ja schon 4 Wochen passend geschnitten gehabt und alles hat einwandfrei funktioniert, geht halt erst seit heute nicht mehr.

0

Probleme mit SIM Karte und meinem Handy

Also folgendes Problem: Ich habe ein Sony Xperia T mit einem Prepaid Vertrag. Seit heute morgen (so gegen 10) wird meine SIM Karte nicht mehr vom Handy erkannt. Ich mache es aus und wieder an, kann die PIN Nummer eingeben und erstmal ist alles okay. Nach circa einer Minute tritt das Problem mit der nicht erkannten Karte wieder auf.

Ich habe folgendes schon ausprobiert: -Handy an und wieder ausschalten -SIM Karte heraus nnehmen und alles sauber machen -Andere Karte in meinem Handy (diese wird problemlos von meinem Handy akzeptiert) -Meine Karte in einem anderen Handy (die Karte wird auch problemlos vom anderen Handy akzeptiert)

Somit ist das Problem so. Meine SIM in meinem Handy geht nicht. Meine SIM in einem anderen Handy oder eine andere SIM in meinem Handy funktionieren aber.

Was kann die Ursache sein und wie könnte sie behoben werden?

...zur Frage

sim karte zerschneiden?

kann ich meine sim karte (von klarmobil) für mein handy (sony xperia s) wofür man eig eine micro sim bräuchte einfach so zerschneidendas diese auch wieder funktioniert? Oder ist sie dann total kaputt??

...zur Frage

Xperia Z updaten trotz Root?

Ich habe ein gerootetes Xperia Z, erscheinen dann ganz normal die Meldung für das Update auf.Android 5? Wenn nicht, was müsste ich machen um das Telefon zu updaten?

...zur Frage

Bei meinen Samsung Galaxy s6 Edge steht 'Keine SIM-Karte/Nur Notrufe, ich habe das Handy schon öfter neu gestartet und die SIM karte entfernt, hilft nix. Nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?