Sim Karte einrichten?

4 Antworten

Du musst das Handy immer wieder ausschalten, bis dein Providername im Display erscheint. Eine Freischaltun fauert meisten 6 Stunden, in Ausnahmefällen auch mal 2 Tage. Die Hotline kann dir genaueres sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Hast Du die über Videoident oder in einem Shop unter Ausweisvorlage regestrieren lassen?

Kannst Du telefonieren und das mobile Internet nutzen,wenn ja welcher Anbieter?

Was heißt eingerichtet? Das Wort kenne ich bei SIMs nicht.

Du musste dich mit der PIN1 einloggen in die SIM. Sonst reagiert sie nicht im Telefon.

Und beim Provider muss sie aktiv sein, also freigeschaltet und nicht gesperrt.

Ich interprätiere das so, dass du dir diese SIM-Karte in einem Markt gekauft hast, und die in dein Handy eingelegt hast.

Damit aber solche Karten nicht anonym für Straftaten verwendet werden, muss man sie personalisieren. Hierzu musst du auf die Webseite des Anbieters gehen, und diese da für dich freischalten, bzw den jeweiligen Kundendienst anrufen. Was für deine nötig ist, hätte in den beiliegenden Unterlagen auch stehen müssen. Hoffentlich hast du diese Papiere nicht einfach als "Werbung" entsorgt...

Was möchtest Du wissen?