Sim City Super Nintende - Geschenke unbegrenzt erhalten?

1 Antwort

http://www.gamewinners.com/snes/SimCity.htm
Glitch: Unlimited gifts - Lies dir das mal durch, bin gerade zu faul zum übersetzen. Wenn du deswegen Hilfe brauchst, Beschwöre mich nochmals her rauf.

Kenne ich, habe ich schon gefunden, aber trotzdem danke.

0
@Sungrazer

Mehr habe ich damals auch nicht gefunden. Lange her. Benutzt du einen Emulator (zsNes)? Unter Umständen lässt sich da mit der eingebauten Cheatfunktion die entsprechenden Adressen finden und auf einem bestimmten Wert festnageln.

0
@Chippo78

Nee, verwende ich nicht. Ich weiß, dass es Geräte gibt. die man zwischen Joypad und Konsole schalten kann, aber ich will nicht extra dafür Geld ausgeben... Jedenfalls ist die Ambition dahinter, eine Stadt mit 1 Mio. Einwohnern zu bauen. Es ist möglich, aber nur mit unbegrenzter Anzahl von Geschenken.

0

Darf mein Hund im Brunnen eines öffentlichen Parks planschen?

Hallo,

seit fast einem Jahr gehe ich jeden Mittag mit einer großen schwarzen dicken Labradordame Gassi. Mitten in einem Park in der Stadt ist ein Springbrunnen, der zur warmen Jahreszeit angestellt wird. Labradore sind allgemein sehr wasserliebend, sobald der also an ist, springt sie rein, dreht ihre Runden, "beißt" in die Fontänen und planscht ein wenig. Jetzt in der warmen Jahreszeit ist das gerade für einen schwarzen Hund eine super Abkühlung. Ab und zu treffe ich auch andere Hundebesitzer, die das gleiche machen, doch kein Hund ist so begeistert wie meiner. Sie war deshalb auch schon einmal auf einem Photo in einem Artikel in der Zeitung, in dem es darum ging, dass der Springbrunnen wieder angestellt ist und sie die ersten Sonnen- und Wasserstrahlen genießt. Jetzt wo es wärmer wird, sitzen bei gutem Wetter oft Leute am Rand des Brunnens, sodass ich meinen Hund anleine, damit sie an der Stelle nicht vorbeiläuft und die anderen nicht nass werden. Man muss dazu sagen, dass der Hund absolut kinder- und menschenlieb ist, ist mit kleinen Kindern aufgewachsen und würde nie jemandem was tun.

Heute war ich dann ausnahmsweise mal nachmittags da und da es sehr warm ist, waren so ca. 3-4 Kinder in dem Brunnen, ebenfalls am planschen. Ich nehme also den Hund an die Leine und sie hatte kaum einen Fuß ins Wasser gesetzt, kommt ein aufgebrachter Vater zu mir an und fragt mich ob das mein Ernst sei... die darauf folgende Diskussion wurde etwas unschön, da er mir drohen wollte etc., aber egal. Er war der festen Überzeugung, dass der Brunnen ein öffentlicher Badeort sei, da die Kinder in der Überzahl sind (3-4 im Wasser, noch etwa 5 auf der Wiese drum rum). Ich habe ihm widersprochen, es steht dort nirgends, dass man da NICHT baden dürfte, weder als Mensch noch als Tier. Ich kann verstehen, dass man skeptisch ist, wenn seine eigenen Kinder dort baden und da ein großer Hund lang läuft, den man nicht kennt, aber ich hatte sie an der Leine und sie konnte 1m nach links und rechts laufen, um sich abzukühlen, war also nicht mal in der Nähe der Kinder.

Jetzt meine eigentliche Frage: Wie ist das rechtlich? Ich habe durch Googeln nichts gefunden, aber da dort kein Schild o.ä. angebracht ist, bin ich der Meinung, dass mein Hund genauso das Recht hat dort zu planschen, wie Kinder auch...

...zur Frage

Mein Sim kann seine Fähigkeit nichtmehr steigern?! :(

Einer meiner Sims hat die Fähigkeit 'Charismatisch' . Ich hab jetzt in der Buchhandlung die Bücher dafür gekauft und beim Lesen vom ersten Buch hat sie plötzlich aufgehört zu lesen. (Ihr Charisma Level ist ganz genau am Ende von 2 also bald 3) und wenn sie vor dem Spiegel oder mit dem Buch weiterüben soll, kommt oben rechts eine Nachricht mit: "Leider erfüllt 'Name des Sims' nicht die Voraussetzungen um dieses Buch zu lesen und sich weiter die Fähigkeit Charisma anzueignen."

Was bedeutet das? Wie kriege ich es weg? :(

Lg. :)

...zur Frage

SNES mini Zelda no Densetsu?

Ich wollte mir oben genanntes spiel (das ist das Satelaview-snes-remake des originalen NES-Zeldas) mit hakchi 2 auf meinen SNES-Mini laden, natürlich mit NTSC-Patch. Allerdings hat das ganze nicht funktioniert, als ich das Spiel starten wollte, kam ein Textfeld mit "C7: Ein Fehler ist aufgetreten". Wie kann ich das beheben? In meinem Emulator am PC hat es funktioniert!

...zur Frage

SNES-Controller Starttaste Reagiert nicht

Hallo, ich habe eine Frage zum Super Nintendo (SNES). Ich habe vor Kurzem einen SNES mit Original Netzteil und Controller auf einem Flohmarkt ergattert. Da ich noch kein passendes Spiel hatte habe ich mir Tetris & Dr. Mario in einer XGames Filiale gekauft. Ich habe das Gerät dann zuhause angeschlossen ( mit Konverter von Composite auf HDMI, da mein Fernseher weder über einen Scart noch einen Composite Anschluss verfügt ) und problemlos eingeschaltet.

Im Menü des Spiels heißt es dann, dass man die START-Taste drücken solle um das Spiel zu starten doch das hat nicht funktioniert ( die Signale von der B-Taste zum neustarten des Spiels hat die Konsole jedoch angenommen ).

Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass das Problem am Controller liegen muss. Also habe ich diesen aufgeschraubt und die Kontakte sowie die Tasten gereinigt. Doch nach erneutem Anschließen an die Konsole hat sie immer noch nicht reagiert.

Ich habe mir dann über Amazon einen anderen Controller ( ebenfalls gebraucht ) gekauft, doch dieser reagiert, auch nach erneutem reinigen der Kontakte, ebenfalls nicht.

Nun ist meine Frage ob das Problem eventuell am Controlleranschluss an der Konsole liegt oder doch am Controller selbst.

Gruß und Danke

...zur Frage

SNES-Controller Reagiert nicht

Hallo, ich habe eine Frage zum Super Nintendo (SNES). Ich habe vor Kurzem einen SNES mit Original Netzteil und Controller auf einem Flohmarkt ergattert. Da ich noch kein passendes Spiel hatte habe ich mir Tetris & Dr. Mario in einer XGames Filiale gekauft. Ich habe das Gerät dann zuhause angeschlossen ( mit Konverter von Composite auf HDMI, da mein Fernseher weder über einen Scart noch einen Composite Anschluss verfügt ) und problemlos eingeschaltet.

Im Menü des Spiels heißt es dann, dass man die START-Taste drücken solle um das Spiel zu starten doch das hat nicht funktioniert ( die Signale von der B-Taste zum neustarten des Spiels hat die Konsole jedoch angenommen ).

Daraufhin habe ich ein bisschen recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass das Problem am Controller liegen muss. Also habe ich diesen aufgeschraubt und die Kontakte sowie die Tasten gereinigt. Doch nach erneutem Anschließen an die Konsole hat sie immer noch nicht reagiert.

Ich habe mir dann über Amazon einen anderen Controller ( ebenfalls gebraucht ) gekauft, doch dieser reagiert, auch nach erneutem reinigen der Kontakte, ebenfalls nicht.

Nun ist meine Frage ob das Problem eventuell am Controlleranschluss an der Konsole liegt oder doch am Controller selbst.

Gruß und Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?