sim-card sperren bei diebstahl

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo SIM-Karten Sperre bedeuten auch NUR SIM-Karten Sperre. Diese Karte ist für den "LOGIN" in des jeweilige Netz nicht mehr frei geschaltet und bleibt ohne Emfang. PUK und PIN sind unnötig, da die Karte vom Anbieter selbst ausser Betrieb genommen wurde. Kontakte sind abrufbar, SMS´sen die auf dem Handy liegen auch. Mehr braucht man dazu nicht sagen! Beste Grüße

Die Daten der Karte sollten nicht erreichbar sein, mit einer anderen Sim-Karte kann er aber an die Daten des Handys heran. Es sei denn, du hast eine Sperre im Handy dagegen eingerichtet.

Nächste interessante Frage

Smartwatch unter 70€

Anzeige wegen Diebstahl gegen den Ex bei der Polizei machen! Dann ist erst einmal Schluss mit lustig und die Herausgabe des Handys verlangen.

Danke, ja Anzeige ist schon erfolgt, bringt mir persönlich aber gar nichts, wenn er meinen gesamten Freundeskreis terrorisiert, weil er sämtliche Kontaktdaten hat und richtig groben Unfug damit treibt...

0
@julischka77

Bekannte informieren, dass sie sich bei weiterer Belästigung von ihm, an die Polizei zu wenden haben.

0

er kann deine kontakte und sms einsehen, aba keine kosten entstehen lassen. sowas gibt es nicht, dass sind die betreiber die es sperren, da müsste dieses card lesegerät sich erstmal in die datenbanken von denen hacken

Danke erstmal und genau da habe ich ja den Horror....er kontaktiert im wahrsten Sinne des Wortes nämlich meine Kontakte..........kriegt wahrscheinlich sms'n, die gar nicht für ihn bestimmt sind......deswegen wollt ich wissen, wie sich eine Sperre der sim überhaupt auswirkt.....

0
@julischka77

da brauchst du dir keine gedanken machen,dass handy hat mit deiner sim karte ab dem zeitpunkt wo es gesperrt wurde überhaupt kein netz mehr. so können keine sms ankommen oder anrufe

0

Ja ich fürchte das geht, wenn er geschickt genug ist. Die SIM-Kartensperre bewirkt im Prinzip nur, dass er nicht telefonieren kann. Und bei den meisten handys sind die Kontakte ja gar nicht mehr auf der SIM, sondern im handy.

also nochmal für Dumme!!! Was heißt geschickt genug? Hab ich das richtig verstanden, auf der Sim-card sind die wichtigen Daten nicht, sondern auf dem Handy? Sorry wenn ich das nochmal hinterfrage.

0
@julischka77

Hängt vom Handymodell ab, aber bei den neueren sind Telefonbuch, SMS-Speicher und all das nicht (oder nur als Kopie) auf der SIM.

0

Was möchtest Du wissen?