SILVESTER: Was ist statt Glasflaschen noch gut geeignet um Raketen abzuschießen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

solange es sich nicht wirklich um große Flaschen handelt, finde ich auch, dass die sich nicht wirklich eignen da sie umfallen können.

Du könntest z.B. ein Rohr verwenden welches du in einen mit Erde gefüllten Eimer steckst. Diesen kannst du dann immerhin noch dort hinstellen wo du möchtest.

Des Weiteren gibt es extra Abschussrampen zu kaufen - kosten 24,95 Euro. Allerdings habe ich die bis jetzt bloß im Netz gefunden. Die kann man sich aber auch ganz leicht selbst bauen - habe ich auch gemacht :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gartenzaun, Unten verschlossenes Rohr in passender Länge, Kabelbinder oder wahlweise Schraubzwingen.

ein rohr in der erde, ist sogar viel besser, weil glasflaschen umfallen können, niemand stellt die in den kasten

du kannst auch mit einem stock nur ein loch in den boden zb machen, ist ja nix gefroren

meine mutter hatte so ein loch für eine wäschespinne, das ging auch gut

Kommentar von KundenTester
30.12.2015, 21:56

Gute Idee, danke ;)

0

Es funktioniert auch, wenn man sie einfach irgendwo gegen lehnt.

nix, nur Flaschen sind geeignet, denn der schmale Flaschenhals fixiert den Raketenstiel, damit nichts wackelt und die Flugbahn gerade ist

Kommentar von KundenTester
30.12.2015, 21:57

Und was ist mit einem Rohr, hm :)

0
Kommentar von HeinrikH
31.12.2015, 02:20

Für eine gerade Flugbahn ist der Leitstab da. Da muss nichts fixiert werden.

0

Normalerweise Schnee aber der ist Mangelware :D Füll doch eine Plastikflasche mit etwas Sand damit sie gut beschwerd ist und nutze sie dann ;)

Popoloch xD
Ok, Spaß beiseite, Es gibt extra Silvester "Gläser" (ich Weiß nicht wie die heißen) kosten 10 Euro pro Stück.

Kommentar von ichspendenie
30.12.2015, 22:12

jau, würd ich mir auch direkt kaufen, ist sehr nützlich und so preisgünstig

da kann ich m ir auch ne flasche mittelprächtigen wein kaufen und den weggießen, nehme ich ne 1,5l flasche zb

0

Du könntest ja ein loch graben oder so

Was möchtest Du wissen?