Silvester viel Geld verdienen

6 Antworten

Ist aber jetzt arg kurzfristig, übermorgen ist schon Silvester.... und ungelernt irgendwo viel (!) Geld zu verdienen, halte ich für nahezu unmöglich. Könntest ja in Restaurants, oder wo sonst noch eine Silvesterparty steigt, nachfragen ob sie noch jemanden zum auflegen, Mithilfe beim Büffet, spülen, putzen, Bedienen, Getränkeverkauf..... brauchen. Mehr fällt mir nicht ein.

Weiß nicht, viele suchen vielleicht kurzfristig verzweifelt jemanden oder ein anderer wird krank oder niemanden bisher gefunden? Ich denke an Silvester will fast niemand arbeiten, aber es werden in manchen Bereichen mehr benötigt als sonst...

0
@Jannik17

Dann frag doch einfach wie oben schon geschrieben in einem Restaurant, oder wo eine Silvesterparty steigt nach, nachfragen kostet nichts.

0

ahhh, du willst davon die putze (oder nur die putzmittel) fuer eure bude bezahlen. sehr loeblicher gedanke. am einfachsten ist es, zu einer grossen "freiland"veranstaltung zu gehen und pfandflaschen zu sammeln. einfach, bring geld und auch fuer ungelernt machbar

Ok, das wäre eine Idee.

0

Im Gastronomiebereich wird wohl immer ordentlich zugeschlagen, auch bei Veranstaltungstechnik, weil "Anlagennotstand" herrscht & die Leute versuchen, die 3-fachen Mietpreise herauszuschlagen :)

Ja, ich weiß nur nicht, ob Bedienung gut ist. Dann fragt mich noch jemand "kannst Du das empfehlen?" oder "ist das mit Rinder- oder Kalbsfleisch?". Usw.

Für den 3-fache Lohn würde ich es tun.

0

Aus welcher Branche kommst du denn? Es ist meiner Beobachtung nach eher nicht so, dass an Silvester die Leute eher ungern arbeiten. Betroffen von Silvester sind vor allem das Gaststätten- und das Taxigewerbe. Bei beiden läuft an Silvester der Laden inklusive Trinkgeld - das lässt sich niemand entgehen, der dort arbeitet.

Alles, was mir einfällt, um einen eventuell kurzfristigen Bedarf zu decken, wäre ein Aushang am Supermarkt oder eine Anzeige bei eBay Kleinanzeigen beispielsweise, dass du einspringen würdest, falls jemand ausfällt. Nur Riesenhoffnungen würde ich mir so kurzfristig nicht mehr machen.

Dachdecker-Azubi. ;-)

Habe den FS und werde morgen 18! Taxi würde also gehen. Habe noch nie gekocht/bedient, würde ich aber gerne tun.

0
@Jannik17

Taxi geht nicht. A) hast du kein Taxi, B) keine Personenbeförderungserlaubnis.

Auch bei Mc Donalds oder BK auf die Schnelle unterkommen, sollte kaum möglich sein.

Du kümmerst dich ein bisschen spät!

0
@Mireilles

Das Taxi könnte mir ja das Taxiunternehmen geben, wenn sein Mitarbeiter krank macht...

Zahlt BK auch 150-200% Feiertagsbonus? Ohne Einlernen könnte es aber etwas schwierig werden glaube ich. Hatte mal eine neue Kassiererin, die hat 20 Minuten für eine Bestellung gebraucht. ;(

0
@Mireilles
Du kümmerst dich ein bisschen spät!

Vielleicht kümmert sich auch ein Arbeitgeber spät drum oder es fällt jemand aus? Dann ist er panisch niemanden zu finden und zahlt mir viel Geld....

0
@Jannik17

Du scheinst es dir ein bisschen zu einfach vorzustellen.

Taxifahren darfst du nur mit einer entsprechenden Erlaubnis ("Taxischein" oder "P-Schein"), und wenn du noch nie gekocht hast, dann wird dich wohl auch niemand für Gäste kochen lassen. Wenn du noch nie bedient hast, dann wird keiner die Zeit haben, dich ausgerechnet an Silvester neu anzulernen.

Aber frag doch mal bei deiner Stadtreinigung nach, vielleicht brauchen die jemanden, der am nächsten Tag hilft, die Böller-Reste wegzukehren.

0

Dort wo gefeiert und gegessen wird wie Restaurants, Bars usw.

Habe noch nie gekocht oder bedient, wäre es möglich? Und natürlich möchte ich viel mehr verdienen als üblich sonst kann ich genau so an einem anderen Tag arbeiten...

0
@Jannik17

Dafür gibt es Köche. Gesucht werden Leute, die Tische abräumen, Gläser spülen. Töpfe, Pfannen usw. spülen. Aber auch Salat waschen, Gurken schälen usw. Einfach mal einige Restaurants anrufen und nachfragen oder hingehen.

0

Was möchtest Du wissen?