Silvester Urlaub Böllerfrei mit Hund?

5 Antworten

Sylt - dort ist wegen der Reetdächer Feuerwerk verboten. (Achtet aber darauf, dass das wirklich auch für den Ort gilt, in den ihr fahrt.)

Auf in die Niederlande!

https://www.mein-haustier.de/tierisch/private-feuerwerke-in-niederlaendischen-staedten-verboten/

Ganz sicher aber kannst Du auch Urlaub in Deutschland auf einer Hallig machen, oder Insel im Wattenmeer.

Guck mal hier ist ein Link mit Reisetipps für *böllerfreien Urlaub mit Hund*

http://www.urlaubstipps-mit-hund.de/silvester-hund-knallfrei/

Gibt den Begriff in ** als Suchbegriff ein, Du wirst Dich wundern wieviele Möglichkeiten sich auftun werden....

Und wenn alle Stricke reißen.: Eierlikör..... ⭐️😀 hilft Hunden die Knallangst haben über diese Zeit zu kommen.

besser wäre das zu Hause in einem der hinteren Zimmer, Rolladen runter und jemand aus der Familie bleibt bei ihm.

Urlaub und Sylvester wäre evtl. ein doppelter Stress

ich würde nicht fragen, wenn das so einfach wäre ;) hier gibt es keine Rolladen und davon abgesehen geht es vor allem um die Zeit vor und nach Silvester, am Tage, wenn der Hund nicht mehr raus mag weil die Leute schon im Vorhinein knallen...

0
@Madameinconnue

das kann dir an jedem Ort passieren, ausser Ortschaften wo die Knallerei generell verboten ist

0

deswegen sucht der Fragesteller ja Orte wo nicht geknallt wird ;-)

1

Ja ich kenne da eine Hundepension in Bayern. Sie ist in Frauenau allerdings habe ich den Namen vergessen. Ich hoffe ich konnte helfen.

LG jumpy2005

Ich mach alle Rolläden runter,verschaffe Zugang zum Untergeschoss und schalte den Fernseher laut.Ich selbst verhalte mich so normal wie möglich und schaffe mit "Berhuhigungsmethoden" nicht auch noch unnötigen Stress!

Wie gesagt, das war nicht meine Frage ;)

0

Was möchtest Du wissen?