Silvester Schreckschusspistole

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja - solange du dies nur auf deinem eigenen Grundstück machst und nicht auf öffentlichen Straßen oder Plätzen. Sonst wäre der Besitz des sog. "Kleiner Waffenschein" erforderlich.

Viele Grüße, Alex - Polizeibeamter in NRW

ES1956 14.11.2014, 14:40

Der KWS berechtigt zum Führen aber nicht zum Schießen.

0

Nicht auf der Straße oder sonstwo in der Öffentlichkeit - nur auf umzäunten Privatgelände, solange der Grundstücksbesitzer das ausdrücklich erlaubt.

Wenn du sie führen darfst, darfst du an Silvester auch damit schießen. Allerdings nur Knall.

Es ist nur auf dem eigenen, befriedeten Besitztum erlaubt, oder auf einem anderen Besitztum, mit Genehmigung des Inhabers des Hausrechtes (s.o.). Die oft eingesetzte pyrotechnische Munition darf das Besitztum jedoch nicht verlassen.

ich hab gehört, das das knallen am sylvester verboten wird.

Du darfst die Schreckschußpistole nicht ausserhalb eures Gelände(Haus und Hof) bringen,vorrausgesetzt du bist 18 Jahre alt und hast einen kleinen Waffenschein.

Und nein,man darf eigentlich nicht damit schiessen.

KittyCat2909 14.11.2014, 14:23

Unsinn.

Auszug (für Deutschland): Das weit verbreitete Schießen zu Silvester unterscheidet sich nicht von anderen Situationen. Es ist nur auf dem eigenen, befriedeten Besitztum erlaubt (18 J), oder auf einem anderen Besitztum, mit Genehmigung des Inhabers des Hausrechtes (s.o.). Die oft eingesetzte pyrotechnische Munition darf das Besitztum jedoch nicht verlassen.

1
ES1956 14.11.2014, 14:36
@Annelein69

Unsinn = kleiner Waffenschein auf eigenem befriedetem Gelände, dort ist der nicht erforderlich.

1
Annelein69 14.11.2014, 16:27
@ES1956

@ES1956: Lies meine Antwort mal genau!!Genau das hab ich geschrieben,ein kleiner Waffenschein ist erforderlich wenn man die Pistole ausserhalb des Grundstückes mitführen möchte!Ich schrieb "Vorrausgesetzt.....

0

nur auf deinem grundstück,sonst brauchst den kleinen waffenschein

ES1956 14.11.2014, 14:39

Der berechtigt zum Führen aber nicht zum Schießen.

0
wollyuno 14.11.2014, 15:31
@ES1956

ok,dann neugierige frage darf sie dann offen getragen werden

0
wollyuno 14.11.2014, 16:40
@zeus2425

dann verdeckt unter eine jacke schon,geladen oder ungeladen

0

Nein, darf man nicht

Was möchtest Du wissen?