Silvester Sachen ab wann?

9 Antworten

ich würde ja mal ganz blöd sagen ab mitternacht^^

Was reden hier eigentlich viele für Zeug??? Es stimmt nicht alles was euch die MEDIEN erzählen!!! Gesetzlich ist es vom 31.12 00:01h - bis zum 1.1 23:59h erlaubt. Es muss aber bedacht werden das am 1.1 ab 22:00h wieder lautes Feuerwerk als Ruhestörung gesehen wird, leise Vulkane oder ähnliches sollten aber kein Problem sein. ABER: Einige Gemeinden haben die Zeiten eingeschränkt, sodass es wirklich nur z.B. vom 31.12 18:00h bis 1.1. 06:00h erlaubt ist, um herauszufinden ob das bei eurer Gemeinde der Fall ist einfach mal auf die Hompage eurer Gemeinde/Stadt gehen und unter Bekanntmachungen schauen, dort steht das in der Regel.

Wer mir nicht glaubt kann alles auch gerne nochmal im §23 SprengV. nachlesen.

In dem Sinne Lass es ordentlich knallen ;-)

Gesetzlich ab 18:00 Uhr, Raketen ab 20:00 Uhr und all die großen Sachen!

Aber ehrlich, da hält sich niemand ran, und es interessiert auch keinen! Also kannst du jetzt schon etwas aus dem Fenster werfen!

Guten Rutsch ins neue Jahr 2014! Rutsch aber nicht zu tief ;-)

Was möchtest Du wissen?