Silvester NICHT zuhause feiern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich kann dich gut verstehen. Natürlich war für dich Silvester immer ein Familienfest. Doch dieses Jahr hast du und deine Mutter etwas anderes vor.

Wenn es für deine Großeltern in Ordnung ist, dass ihr ins Restaurant geht und zugleich deine Mutter mit diesem Plan einverstanden ist, steht diesem Vorhaben nichts mehr im Wege.

Wenn deine Großeltern trotzdem darauf bestehen, dass ihr zuhause feiert, dann würde ich auch auf diesen Wunsch eingehen - schließlich ist die Familie doch wichtig und wer weiß, wie lange du noch mit deinen Großeltern feiern kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Meine Oma würde es wollen - aber warum muss jedes Jahr mein Silvester absolut be schi sagen werden? Ist ja nicht so, dass ich die beiden einfach zuhause lasse. Ich habe sie extra nachgefragt ob sie mit wollen.

0

*beschi^ssen

0
@Pulmo

Ich denke, dass es wirklich eine Frage deines Gewissens ist, wie du es an Silvester machen willst. Natürlich hast du bis Silvester noch ein bisschen Zeit zum Nachdenken.

Du kannst entweder mit deiner Mutter ein schönes Silvester im Restaurant feiern und deine Großeltern alleine zuhause feiern lassen.

Du kannst aber auch mit deinen Großeltern zuhause feiern - wer weiß, wie lange es noch möglich sein wird, mit ihnen zu feiern.

Wenn sie nicht mit wollen, solltest du es akzeptieren. Man kann Großeltern manchmal wirklich schlecht überreden und ihnen ist Tradition teilweise wichtiger, als neue Wege (wie z.B. das Restaurant) zu gehen.

Entscheide du, was du machen möchtest: Mit ihnen feiern oder alleine mit deiner Mutter feiern. Die Chance, dass deine Großeltern nachgeben, ist sehr gering. Höre bei deiner Entscheidung besonders auf dein Herz.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

LG Markus

0

Feiert man in deinem Alter nicht mit seinen Freunden in einer Disco oder macht mit denen Party?

Wenn sie nicht mit möchten, möchten sie lieber alleine sein.

Nein, die meinten "Warum willst du überhaupt nicht zuhause feiern? Das ist doch ein Familienfest?"

0

Ich weiß.. Das Problem ist, dass es bei uns so schlimm traurig und langweilig es ist wenn wir zuhause feiern. Keiner redet, es gibt meistens 2 Speisen und gegen 1 gehen alle schlafen..

0

Was soll daran gemein sein? Jeder sollte so feiern wie es ihm Spaß macht.

Was möchtest Du wissen?