Silvester kommt bald.Seid ihr auch gegen die ganze Böllerei und was haltet ihr von der Alternative bengalische Fackeln oder z.B. XXL-Wunderkerzen?

13 Antworten

Ich liebe Feuerwerk und seit das Umweltbundesamt sich falsche Zahlen bzgl Feinstaub eingeräumt hatte, lieb ich es noch mehr :-)

EDIT: Von Fackeln und Wunderkerzen halte ich wenig. Verglichen mit einer Zerlegung von Böllern, Raketen etc ist die Brenndauer zu lange. Ich denke es sind mit solchen Alternativen mehr Brände vorprogrammiert.

Hallo Wolle,

schön, dass du gefragt hast. 🙂

Wir sind auch für ein Verbot von Feuerwerken in Deutschland. Nicht nur schaden Böller, Raketen und Co. unserer Umwelt, sie versetzen unsere tierischen Mitbewohner in Angst und Panik. Auch für Wildtiere stellt die Silvesternacht eine große Gefahr dar, die zum Beispiel den Flugkörpern oft nicht rechtzeitig ausweichen können und endet häufig mit schmerzhaften Verletzungen und einem qualvollen Tod.

https://www.peta.de/aktiv/feuerwerk-verbot-petition/

Danke, dass du tierleidfreie Alternativen wählst. 💙

Liebe Grüße, PETA Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich war noch nie für die Böllerei. Ich denke an die Tiere, die davor Angst haben und an Betrunkene, die schon viele Feuerschäden angerichtet haben.

Ich fand das im Vorjahr richtig gut, da war auch bei uns sehr wenig los in der gegend.

Nein ich bin nicht dagegen. Dieses Jahr werde ich richtig viel kaufen.

Es gibt für mich keine Alternative zu Feuerwerk.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Was möchtest Du wissen?