Silvester in Moskau? Ja? Nein? Tipps?

5 Antworten

In Moskau feiert man Silvester auf dem Roten Platz. Das wichtigste ist es, Champagner mitzubringen, (Sovjetskoje Schapanskoje Brut,) und sich warm anzuziehen, denn es ist kalt da. Es ist nicht einfach, alkoholische Getränke mitzunehmen, offiziell ist es verboten, manche schaffen es doch zu schmuggeln oder man wärmt sich schon vorher auf. Traditionell feiern die Russen entweder zu Hause am voll gedeckten Tisch oder im Restaurant und verfolgen das Programm über TV und gehen erst später aus. Tausende von Menschen trauen sich aber und verlassen ihre Häuser, um um Mitternacht zwölf Glockenschläge vom Spasski-Turm des Kremls zu hören. Man muss es unbedingt schaffen ein Gas Sekt zu trinken und sich etwas wünschen, während die Uhr zwölf schlägt. [S novym Godom!]

Silvester in Russland ist eine gute Idee, weil für die Russen Silvester sowas wie Silvester, Weihnachten und Fasching in Deutschland auf einmal ist und wirklich kräftig gefeiert wird.

Von schwachsinnigen Kommentaren von Leuten, die noch nie in Russland waren, lass Dich nicht abhalten. Nach Moskau geht es ganz einfach mit verschiedenen Billigfliegern. Dort ist es im Winter bestimmt romantisch (s.u. der Film):

http://www.myvideo.de/watch/6474486/Der_Kreml_in_Ismailowo

Silvester in Budapest

Hallo, ich und mein Freund (beide 21) möchten Silvester gerne in Budapest verbringen. Habt ihr gute Tipps oder Erfahrungen dort? Wir möchten max. 80€ pro Person ausgeben für Essen und Trinken in einem Restaurant/Bar/Pub. Danke

...zur Frage

In welcher europäischen Großstadt gibt es Silvester ohne Böller?

Eine Freundin und ich haben Lust, das nächste Silvester in einer Großstadt zu feiern. Bisher war ich nur einmal zum Jahreswechsel in einer Großstadt, das war in Berlin. Obwohl ich die Stadt sonst klasse fühle, hab´ ich mich in der Zeit gar nicht wohl gefühlt. Schon Tage 3-4 Tage vorher wurde ständig auf der Straße geböllert. Die Silvesternacht war total schlimm, das war richtig extrem. Ich habe große Panik vor Böllern.

Gibt es in anderen europäischen Ländern ein sog. Böllerverbot? In welcher Großstadt kann ich Silvester feiern, ohne dass es ständig knallt?

...zur Frage

Glutenfrei essen in Russland?

Hallo! Wir machen bald eine 9 tägige Klassenfahrt nach Moskau und Sankt Petersburg. Ich habe aber das blöde Problem, dass ich kein Gluten vertrage... :/ Jetzt mache ich mir sorgen, dass es dort möglicherweise fast nur glutenhaltiges Essen geben könnte. (Zur Info: Gluten ist in fast jedem Mehl und Teig drinnen. Darum kann ich keine Nudeln, kein Brot und fast keine Teiggerichte essen. Reis, Meis, Gemüse, Buchweizen sind kein Problem.) Habt ihr Tipps für mich, was ich dort so essen könnte und was nicht? Was heißt überhaupt "ich vertrage kein Gluten" auf Russisch? :D

...zur Frage

Wie Teuer ist die Zugfahrt von Niedersachsen nach Paris?

Wir sind zu zweit und wollen Silvester in Paris verbringen. Auf der Seite der Deutschen Bahn komme ich nicht klar. wie teuer wäre es? Hotel werden wir dann morgen von hier buchen.

...zur Frage

Silvester noch mit Eltern verbringen!? Ok?

Hallo,

also ich (22), verbringe Silvester, gerne noch Zuhause. Ich bin kein Partytyp und mag es einfach, den Jahreswechsel ruhig anzugehen. Schön essen und dann noch irgendwas spielen und trinken, dann den Jahreswechsel und um 2 Uhr schlafen gehen.

Gestern meinte meine Freundin (22), dass sie niemanden kennt, der noch bei den Eltern Silvester feiert. Ich kenne echt min. 5 Leute, die das noch machen. Warum auch nicht? Meine Freundin hingegen, weiß nicht mal, wo sie Silvester verbringt.

Wie seht ihr das? Ist das mit 22 noch ok?

...zur Frage

Gibt es Geschäfte in der Mall ''Gum'' in Moskau die nicht so teuer sind?

Ich fahre im Sommer nach Moskau und möchte unbedingt den roten Platz besuchen. Neben dem roten Platz ist die Mall ''Gum''. Wisst ihr ob es dort Geschäfte gibt, die nicht so teuer sind? Ich möchte vielleicht höchstens 100 Euro für ein Kleid bezahlen und nicht 1000. Kennt jemand dort ein ein bisschen ''billigeres'' Geschäft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?