Silvester in Belgien

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  1. Wenn überhaupt, nur diese Sets mit 1 oder im besten Fall 2 inch Shells.
  2. Preis/Leistungsverhältnis ist eigentlich ganz ok. Man kann sich nicht beschweren, nicht mit der Schweiz zu vergleichen, wo einem die Preise Tränen in die Augen treiben.
  3. Wenn du jetzt nen SP 100 grammer erwartest, dann nein.

Danke für deine Antwort!

100Grammer mein ich nicht.. Aber halt mehr als die 2 Gramm aus deutschen Böllern.

0
@HeRzFreQuEnZ

In deutschen Böllern sind bis zu 6 Gramm SP erlaubt, manche nutzen sogar die Tollerantsgrenze von einem halben Gramm noch aus, also 6,5 gramm. Meiner Meinung nach sind die Grenzen hier in Deutschland ok, sie sollten nur richtig verdemmt sein.

0
@carglassXD

Aber die 6.5 Gramm gelten nur für Kubaner, nicht für einfache D - Böller... Fragen wir mal anders: Wie sieht es mit einer Dezibel Grenze in Belgien aus? Bist du im Feuerwerk Forum und hast die den Reise Bericht angeschaut mit den SP Cobras? Die sind extrem gut verdämmt.. Naja 120 Dzb ist halt nicht das wahre..

0
@HeRzFreQuEnZ

Abbrennen u. Verkauf ganzjährig erlaubt, einzelne Knallkörper unterliegen einer Dezibel-Begrenzung: 153 Db

0
@carglassXD

Ne, bin dort nicht das ist mir zu unübersichtlich. Ich mag die normalen Cobras auch mehr, hab grade erst nen kleinen Vorrat angelegt an den 6ern (in CZ natürlich). Außerdem werden die wahrscheinlich alle im 2 stelligen Bereich liegen, das ist auch für Sp-Cobras zu teuer.

0
@carglassXD

Ich mag den SP Knall mehr.. Klingt so mächtig.. ;) Ich lass mich einfach mal überraschen.. Danke dir :)

0
@HeRzFreQuEnZ

Das kommt auch auf das Pulver an, wenn du ganz feinkörniges BKS hast, was so gut wie keine Firma verwendet, außer vielleicht Blackboxx oder Zink, dann hört sich das auch mächtig an.

0
@carglassXD

Gut.. Aber ein Delova Rana Profi Groundsalut klingt immernoch im Ton höher als ein 10 gramm SP Böller.. Zink Bodenblitz ist krass.. ;)

0
@HeRzFreQuEnZ

Das kann aber am Titan liegen, das dabei ist, bin mir aber nicht sicher. Werde es testen, einen Delova Profi habe ich noch. Kann auch an der Verdemmung liegen. Wobei ich sagen muss, das die einzigen Sp-Böller, die ich kenne die deutschen sind :D Werde mal die SP Cobras testen, kriegen oder haben die schon ne BAM-Zulassung?

0
@HeRzFreQuEnZ

Macht nichts. Ich kriege sie trotzdem, werde sie vorschriftsmäßig in CZ zünden.

0

Was möchtest Du wissen?