Wie schlecht ist Silvester für die Umwelt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn sich das Feuerwerk auf vielleicht maximal 1-2 Stunden beschränken würde, würde es ganz sicher vielen besser gehen!

Hier wurden in diesem Jahr die Böller schon vor Weihnachten gezündet - wohl Restbestände - und das nervt! Heute geht es bereits seit Einbruch der Dunkelheit und wer weiß, wann in der Nacht das Pulver verschossen ist!

Mein Hund war heute das letzte Mal um 16 Uhr sein Beinchen heben und liegt seitdem nur irgendwo versteckt und verschreckt rum. Ich hoffe, dass es in 2-3 Stunden so weit ruhig ist, dass ich ihn wenigstens noch mal kurz raus bringen kann!

Es mag einigen ja vielleicht Spaß bereiten wenn es knallt, doch wenn es so übertrieben wird muss sich keiner wundern, wenn die Zeiten und auch die Feuerwerkskörper irgendwann angepasst werden. Eigentlich traurig und schade, dass es für alles Regeln geben muss, damit alle zu ihrem Recht kommen :-(

Frohes neues Jahr ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kikkilila
01.01.2016, 00:36

ich hab das selbe problem mit meinem hund. und meine katze versteckt sich auch...

3

Für die Tiere,die draussen leben,finde ich das auch schlimm! Ans loslassen,so wie Du,denke ich auch,ich werde ein bisschen sentimental oder ,melancolisch,wenn das alte Jahr vorüber geht,weil ich zurück denke,was ich,oder meine Familie durchlebt,erlebt und überlebt haben! Aber wir müssen nach vorne schauen,; Der Weg ist das Ziel !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. die meisten tun ja immer so "nein, Plastiktüten nicht wir müssen was für die Umwelt tun aber 2. ist die Umwelt sowas von durch den Qualm verschmutzt! Ich finde paar kleine jugendfeuerwerke toll aber so viel NEIN! Und ich sammle immer am 1. Januar zusammen mit meiner muddi den Müll auf!
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ja immerhin nur einmal im jahr... jedoch findr ichs auch für die natur nicht soo toll...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Tag im Jahr an dem man mal richtig feiern kann und da gehört Feuerwerk einfach dazu. Da ist die Umwelt mal nicht so wichtig die überlebt das einmal im Jahr locker.

LG und frohes neues

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swettie300
01.01.2016, 00:41

Und was ist mit den Tieren die außen bei lauten geballer und stickiger Luft schlafen möchten?

Möchtest du außen bei diesen Umständen schlafen?

0

Bin ganz klar auf deiner Seite. Aber nicht nur Umweltverschmutzung. Denk an die vielen hungerden Menschen/Flüchtlinge und das ganze Geld, welches man im Grunde sinnlos verschießt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?