Silvester-Feuerwerk - wieviel Geld gebt ihr dafür aus?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

0 Euro 32%
bis 20 Euro 29%
bis 50 Euro 16%
mehr als 100 Euro 14%
bis 100 Euro 7%

31 Antworten

bis 20 Euro

ich find es auch ganz schön das neue jahr mit einem schönen feuerwerk zu begrüßen. das heißt ich gebe bis 20€ für feuerwerk aus, aber nur für dinge, die auch schön aussehn und nich nur krach machen!

mehr als 100 Euro

ich bin inzwischen deutlich sparsammer geworden was Feuerwerk angeht. Böller ja auch schon lange und irgendwie kommt nur noch wenig neues auf den Markt. Bin inzischen meist unter 500€ pro Jahr.

0 Euro

Ich gebe schon seit vielen Jahren nichts dafür aus, mache lieber um Mitternacht einen Spaziergang und sehe mir dabei an, was die Anderen so hochjagen.

Das spart Geld, verhindert verbrannte Finger, man steht nicht im beissenden Qualm und sieht aus mässiger Entfernung die Raketen viel "schöner" als wenn man unmittelbar daruntersteht.

solche Leute wie du ärgern mich sehr

0
@Thomas633

Thomas633 außerdem Man tut Menschen die man nicht kennt ´´ Siezen ´´ nicht duzen.

0

Ich wünschte Leute wie dich gäbe es überall. Ich hasse das ganze Silvester Böller Feuerwerk. Jedes Jahr find ich wird immer schlimmer. Nur wegen diesem behinderten Böllern und allem drum herum , ist mein Hase gestorben. Als ich am Neujahrsmorgen bei ihm war im Garten war er Steinhart , ich wollte ihn in den arm nehmen und gucken was er hat. Er ist gestorben , nur wegen diesen Böllern. Ich hasse Silvester und werde es immer hassen. Sie machen das schönste. Ich geh an Silvester garnet raus , lieber Zu Hause mit der Familie in Ruhe feiern.

0
@alper61

Ja warscheinlich... besser wäre natürlich gewesen, du hättest dir ein Kaninchen und keinen Hasen geholt. und Böller gibt man Kaninchen auch nicht zu fressen. Brot nebenbei auch nicht. Alleine halten soll man sie auch nicht... Also alleine den tragischen Tod eines Kainchens auf die Böller zu schieben, ist ein wenig naiv. ... aber... ein Freund von mir ist an Krebs erkrankt. Er wird sterben. Das liegt am Strassenverkehr. Blöder Strassenverkehr. Ich hasse den Strassenverkehr. Jedes Jahr find ich wird er immer schlimmer. Nur wegen diesen behinderten Fahrzeugen und allem drum herum müssen Jahr für Jahr tausende Menschen sterben. Ich hasse den Strassenverkehr. Lieber zuhause mit der Familie bleiben.

0
0 Euro

kann mich odemtann nur anschließen!!! Leider denken noch viel zu wenig Menschen so. Stell Dir doch mal vor, vieviel Armut man mit den vielen Milliarden lindern könnte, die da sinnlos in die Luft geblasen werden.

das argument ist berühmt. der mensch braucht auch keine jeans für 189 euro, macht aber auch manchmal spaß. sollen jetzt alle nur c&a kaufen? oder ins kino müsste man auch nicht gehen...

1

Genau. Super. Dann schenke doch deine ganzen Euros die du für Saufen, Rauchen, Lottoscheine kaufen, Dickwerden, Iphone/Ipad usw. ausgibst, lieber den Armen! Dann wirst du sehen, wie reich dann alle sein werden. Nada! Null. Deutschlands Pyrofirmen müssten dicht machen, enorme Arbeitslosenanschwellungen wären die Folge! Super, oder? Haste dir so deine Milliarden Euros vorgestellt? Super, den Armen gehts dann gut, aber uns nicht, weil dann, aufgrund der Arbeitslosenüberschwemmung bedingt durch die vielen Tausend verlorenen Jobs hier in Deutschland - die Preise steigen werden!

1

das ist nicht sinnlos.

1
bis 100 Euro

ich schieß für mindestens über 50 Euro, damit die Nachbarn wissen, der hat noch genug Geld zum verpulvern. (was man bei meinem Haus + Garten + Auto ja eigentlich vermuten könnte)

0 Euro

Hallo! Ich gebe kein Geld dafür aus, zumal es meiner Meinung nach völlig unnötig ist, und die Natur noch ien weiteres Mal verschmutzt.. dazu der Lärm...und das noch im Winter... da sind die Tiere arm dran, die sich ihrem Winterspeck mühsam angefuttert haben, und nun sparsam von ihm zehren, und dann geraten sie durch solche Spielereien in Panik, verlieren wertvolle Fett- und Energiereserven... ich will nicht wissen, wie viele Tiere dadurch jedes Silvester sterben...

bis 50 Euro

mehr nicht. Man könnte das Geld auch besser ausgeben, aber es gehört einfach zu Silvester und schaut sehr schön aus!!! Darum 50€.

0 Euro

Keinen einzigen Euro. Allein wegen der Tiere nicht, die das aushalten müssen.

0 Euro

Nichts, zündet nen Geldschein ein dann habt ihr auch ein spektakuläres feuerchen^^

Ich weiß nicht man könnte das neue Jahr viel besser begrüßen... z.B alle Glocken der Stadt läuten lassen... Oder jeder zieht mit ner Fackel (oder ähnlichem) durch die Stadt...

Genau so denke ich auch. Weil für das eine Bum und Zisch. Kann ich mein Geld anbrennen dann gibt es auch schöne Farben . Die armen Menschen die nichts zu Essen haben und Trinken , wenn ihr das Geld das Deutschland im Jahr für die Teile ausgibt dennen spenden würdet gäbe es keine Armen Menschen mehr. Einfach nur schämen. Schämt euch

0
0 Euro

0€ da ich mein Geld viel lieber verbrenne und mit meinen Freunden dann ein Lagerfeuer mache. Geld brennt zwar nicht lange aber ich ja genug um uns alle draußen warm zu halten. :))

Frohe Weihnachten und n guten Rutsch ins neue Jahr!

bis 100 Euro

der erste und der letzte Tag des Jahres sind doch die geilesten

bis 20 Euro

Also ich kauf auch nur ne kleine Packung die dann ca 10 Euro kostet.Ich finds schön das neue Jahr zu begrüßen aber übertreiben sollte man es ja auch nicht. Frohe Weihnachten gruß Jasmin

Hallo Dominik, ich persönlich gebe keinen Cent dafür aus . Ich habe mir angewöhnt lieber 50,- € für einen guten und sinnvollen Zweck zu spenden . Guten Rutsch ins neue Jahr und Gruß odemtann

bis 20 Euro

also, eigentlich ist es ja rausgeschmissenes geld, aber über ein schönes feuerwerk freue ich mich auch und ich stehe auf diese Sprühvulkane und silber-/goldregen.

0 Euro

Silvester ist unnötig. Leute ich brauch keinen bestimmten Tag um mal die Sau rauszulassen oder bis in die Nacht zu feiern. Wieso müsst ihr alles nach einem bestimmten Datum machen. Ich verstehe nicht was ihr von diesen Feuerwerken oder Böllern haltet. Einfach Geld verschwendung. Ihr geht Arbeiten und dann werft ihr es in nur einer Nacht vom Fenster raus. Wisst ihr was nimmt euer Geld zündet das an , das ist doch das Gleiche. Jedes Jahr das gleiche . Und denkt ihr auch ein wenig an die Armen. Die Kämpfen mit ihrem LEBEN um Brot und Wasser. Ihr habt ALLES was ihr braucht. Und dann verschwendet ihr euer Geld für sowas. einfach zum schämen.

bis 50 Euro

Bei uns gibt es einen Kompromiss: Die Kinder dürfen für rund 50 Euro Raketen kaufen, fünfzig Euro werden gespendet.

hey gute Idee so haben wir das auch mal gemacht echt Vorbildlich.

0
bis 20 Euro

mittlerweile nichts mehr aber wenn dann bis 20 euro

mehr als 100 Euro

Spenden? Sicherlich nicht....was geht mir fremdes Elend an? Mir spendet doch auch keiner etwas oder? Was man hat, hat man eben...;)

Tschau...Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch...

bis 20 Euro

In der Regel für jeden eine gute Rakete, das reicht.

dann würden alle aus dem Balkon die Rakete ausbrauchen und Neujahr ist nach 10 Minuten vorbei

0
0 Euro

Ich bin einfach der Meinung, man könnte die Geldscheine auch direkt anzünden...

...Feuerwerk sollen die anderen Knallkörper kaufen, die mit ihrer Kohle nichts besseres anzufangen wissen....ich schau mir dann an, wie deren Geld am Himmel explodiert ;-D

MfG

Was möchtest Du wissen?