Welche Möglichkeiten gibt es, dem Hund die Angst vom Silvester- Feuerwerk zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gibt viele Möglichkeiten wie man die Silvesternacht für Hunde  angenehmer gestalten kann.

Manche schwören auf ein Thunder-Shirt oder ein Adaptil-Halsband. Beides wirkt bei einigen Hunden aber nicht.

Bei mir ist Silvester "Fressiparty". Ich mache einfache Übungen wie "sitz" und "Pfote geben" mit meinen Hunden und es gibt viel hochwertiges Fressen. Das hat die letzten Jahre ganz gut funktioniert.

Sinnvoll ist auch die Jalousien runter zulassen und Musik oder den Fernseher anzumachen damit die Geräusche von draußen etwas gedämpft werden.

Und bitte den Hund nicht irgendwo allein einsperren. Hunde sind Rudeltiere und möchten besonders wenn sie Angst haben oder unsicher sind bei ihren Menschen sein. Aber natürlich nicht um Mitternacht mit auf der Straße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabletten find ich absolut ungeeignet.

 Ich lenk meine ab mit arbeiten. Sachen suchen,  tricks etc.

Rolläden werden zu gemacht und die Musik aufgedreht. 

Dann gibt es einige Pflanzliche Mittel, die helfen können

Zur Not verbringt man Silvester auf dem Autobahnrastplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?