Silvester Deutschland Schweiz?

4 Antworten

diese Antwort wirkt dumm , trifft aber erstmal den kern : Fehlende Tradition...............

Andererseits kann man dies lesen ( was ja dann nach deinen Argumenten falsch sein muß ):

2 Millionen Kilo Sprengstoff und Schwermetalle lassen Schweizers alljährlich gen Himmel auffahren und als Lärm, Rauch, Russ und Abfall herniederkommen. In zunehmendem Masse kommen regelrechte Miniatur-Stalinorgeln zum kreativen Einsatz (Bild).

Außerdem der 1.August !

Aber tröste dich : Hier in Bremen gibt es zu 80% der Stadtfläche auch kaum was zu hören , nur durchziehende Jugendliche machen es laut.

Deutschland ist ein stark verstädtertes Land und hat eine deutlich höhere Bevölkerungsdichte wie die Schweiz. Dementsprechend gibt es auch mehr Menschen, die ein Feuerwerk kaufen und zünden können. Die Schweiz ist nun mal etwas ländlicher geprägt und dementsprechend fällt das Feuerwerk auch knapper aus.

Ich bin mir aber sicher, dass in den Städten wie Bern, Zürich, Basel oder Genf ebenfalls ein großes Silvesterfeuerwerk zu sehen sein wird.

Ist die Bevölkerungsdichte in Deutschland wirklich grösser? Wohl kaum. Gut 50% der Fläche der Schweiz fallen auf die Alpen...

0

Weil in der Schweiz die Feuerwerksartikel einiges teurer sind wie bei uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klimaschutz und hauser dach abdeckung brenngefahr und weitere ursachen

Denke nicht das das die Gründe sind

0
@Canesian30

Sehr oft schon was denn dann wenn du so fragst dann weißt dus auch

0
@Caner6161

Wenn das die Gründe wären dann wärs in Deutschland auch so oder ist Deutschland irgend ein dritte Welt Land oder was

0
@Canesian30

Ist es auch es sind sehr viele städte verbote an silvester wegen sowas bei uns nicht

0
@Caner6161
Sehr oft schon was denn dann wenn du so fragst dann weißt dus auch

Wie denn? Wo denn? Was denn? :)

0

Was möchtest Du wissen?