Silvester arbeiten? (ehrenamtlich)

4 Antworten

Finde ich total gut, dass du das machen möchtest. Wende dich doch an die Diakoni oder den Caritasverband. Die können Silvester bestimmt noch Hilfe gebrauchen. Oder ein Wohnheim für Menschen mit Behinderung fällt mir da noch ein.

Hallo, ich hätte jetzt auch erstmal an ein Pflegeheim gedacht, aber vielleicht fragst du mal in einem Hospiz oder im Krankenhaus auf der Kinderstation, oder in einem Kinderheim. Find ich toll das du den Abend nicht auf der Couch liegen willst sondern sowas machst. Toll! Alles Gute für dich im neuen Jahr

Danke, gleichfalls :)

0

In den Großstädten bei der Bahnhofsmission nachfragen

Kann ich auch nur "Sehr geehrte Damen....." schreiben?

Ich will gerade einem Unternehmen schreiben, von dem ich weiß, dass da keine Männer arbeiten. Bei der Anrede habe ich jetzt "......und Herren" weggestrichen. Darf ich das? Ich meine rein formell und nach Norm.

...zur Frage

Hallo zusammen, dieses Jahr Silvester möchte ich mich mal Ehrenamtlich beteiligen meine frage ist nun wie und wo kann ich helfen (Köln Umgebung)?

...zur Frage

Was bedeutet ehrenamtlich arbeiten?

...zur Frage

Wie kann ich den Telefonbucheintrag löschen lassen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Oma musste vor 2 Jahren ihren Internet und Telefonanschluss bei der Telekom kündigen wegen Umzug ins Pflegeheim. Nun ist sie bereits schon verstorben und steht immer noch im Telefonbuch (Internet) bei DasÖrtliche und DasTelefonbuch drin. So nun ist sie ja kein Telekomkunde mehr und die Rechnung mit ihrer damaligen Kundennummer existiert auch nicht mehr.

An wem kann man sich jetzt wenden, damit der Eintrag entfernt wird ? Und was brauch ich dafür um den entfernen zu lassen ?

...zur Frage

Meldefrist Berufskrankheit bei Gesetzlicher Unfallversicherung

Ich habe vor 1,5 Jahren ehrenamtlich in einem Pflegeheim gearbeitet (also versichert in der Gesetzlichen UV) und mich wahrscheinlich dort mit einem Erreger infiziert.

Ich bin seit dieser Zeit in ärztlicher Behandlung und bin nun darauf hingewiesen worden, dass ich versuchen kann, die Infektion als Berufskrankheit anerkennen zu lassen.

Unabhängig von den Kausalitäten habe ich folgendes Problem:

Gibt es in der Gesetzlichen UV eine Meldefrist für Berufskrankheiten wie § 45 BeamtVG im Beamtenrecht?

...zur Frage

Silvester völlig alleine

Hey ihr. Ich hab folgendes Problem. Es ist Silvester und ich bin alleine und weiß nicht was ich machen soll. Ich mein nicht single-alleine sondern alleine-alleine. Ich hab absolut keine Freunde, nicht eine/n einzige/n. Ich bin jetzt 20 und hab keinen Bock mehr mit meiner Familie zu feiern, weil mich das frustriert. Letztes Jahr bin ich alleine in einen Club, darauf wirds wohl dieses Jahr auch hinauslaufen, außer es hat irgendjemand vielleicht eine Idee, auf die ichselbst noch nicht gekommen bin. Danke und guten Rutsch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?