Silvester am Brandenburger Tor darf man da Getränke mitbringen?

2 Antworten

Ich glaube du darft keine eingene Getränke mitbringen, weil diese als Wurfgeschosse eingesetzt werden könnten und alles was du dort kaufst bekommst du in plastik Bechern. Aber gnz genau weiß ich da auch nicht bescheid sorry:/ (eig auch blöd dann muss man durch tausende Menschen laufen, um sich Bier oder so zu kaufen xD)

ja erstens das und teuer?! :/

0
@beschder

Ja das habe ich vergessen haha;) nimm genug Geld mit :p

0
@SEJoel

klar is das da extra teuer , die wollen ja auch kräftig Umsatz machen mit getränken ;)

0
@XC600

ihr wart also schon mal da? gibt es vll andere möglichkeiten eig. ja nicht oder?

0
@beschder

nein ich war noch nicht da....wohne zwar in Berlin aber da würden mich keine 10 Pferde hinkriegen ;) , die partymeile überlasse ich gerne den touries............aber ich weiß das man sich seine (alkoholischen) getränke nicht selbst mitbringen darf , alles was du dort konsumieren willst mußt du auch dort kaufen...........

0

Folgende Gegenstände sind auf dem Veranstaltungsgelände nicht zulässig und werden durch das Sicherheitspersonal beschlagnahmt und entsorgt: Glasflaschen oder sonstige Gegenstände/Behältnisse, die aus Glas oder einem anderen zerbrechlichen oder besonders hartem Material sind, Spraydosen, PET-Flaschen über 0,5 Liter, alkoholische Getränke aller Art, scharfe und spitze Gegenstände, Waffen jeder Art, Feuerwerkskörper, Getränkedosen, größere Mengen von Papier oder Papierrollen, Megaphone, Tiere, Laser-Pointer, sowie Hocker, Stühle, Kisten, große Taschen oder Reisekoffer.

siehe: http://www.berliner-silvester.de/feiern/992578-990341-silvesterambrandenburgertor.html

Grüße & guten Rutsch, Simme

besten dank!

0

Was möchtest Du wissen?