Silvester: Ab welcher bis welcher Uhrzeit darf man in Dresden Feuerwerk machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Formal ist es in Deutschland am 31.12 ab 18.00 erlaut Raketen und Sylvesterböller anzuzünden.

aber das ist eine Richtlinie; jede Gemeinde kann dies ändern

Die wohl am öftesten falsch beantwortete Frage bezüglich Silvester...

Generell die voll 48 Stunden an Silvester und Neujahr. DAS ist erstmal die Richtlinie und nichts mit 18 Uhr, 0 Uhr bla... Die Gemeinde können das dann ändern, das stimmt.

0

Guck doch mal auf der Internetseite von der Stadt Dresden nach. Das ist von Gemeinde zu Gemeinde bzw. Stadt anders geregelt. Aber mal ehrlich, wer beginnt wirklich erst ab der vorgeschriebenen Urzeit mit dem Böllern :D

0:00-bis 4 glaube ich .

Wie? Also von 30./31. 0 Uhr bis 1.Jan. bis 7 Uhr?

0

0.00 bis 2.00 eigentlich überall...aber interessieret das irgendwen, wann du das machst?

Vollkommener Blödsinn! 0 - 2 gilt quasi nirgends.

0
@DerFeuerteufel

mhh dann frag ich mich, warum letztes jahr um halb 3 in Hamburg die Polizei im Garten bei Freunden stand und meinte, dass es dafür ja schon n bisschen spät ist...

0

machs wann du willst :D silvester machen das die nachbarn schon um 19uhr wegen den blagen :D

Was möchtest Du wissen?