Silvester / Frankfurt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man kostenlos auf den Maintower?!

Das wohl am allerwenigsten. Von der Homepage http://www.maintower.de/

Öffnungszeiten der Plattform an Weihnachten und Silvester (...) 31.12.2011 von 10:00 - 21:00 Uhr geöffnet.

und zu den Preisen: Kostenlos nur unter 6 Jahre, aber da zahlt die Begleitperson.

Wo aber feiern? Um ehrlich zu sein: Das ist nicht ganz einfach. Populäre Plätze sind - natürlich - das Mainufer, die Brücken, aber auch der Opernplatz. Rund um die Zeil weiß ich es jetzt gar nicht so genau.

An diesen populären Plätzen aber feiern sehr viel Betrunkene. Quer schießende Feuerwerkskörper, fliegende Flaschen - alles schon erlebt. Da wird teilweise auf alles geschossen, was sich bewegt. Selbst das Mainufer halte ich für nicht ganz ungefährlich. Klar, es kommt immer auf die Leute an, aber ich als Frankfurter werde da ganz sicher nicht hingehen.

Vor 2 Jahren hatte ich mal nach Silvester in der Nähe des eisernen Stegs zu tun. Eine sehr große Menge an (großen!) Glasscherben ließ annähernd erahnen, was da los gewesen sein muss. Ich war - selbst mit Sicherheitsschuhen - ziemlich vorsichtig, denn das sah dort sehr wüst aus.

Ich will es Dir nicht verderben, aber pass' bitte auf, dass der Musical-Abend auch in der Folge noch schön bleibt.

9

Ohjee... Ich glaube wir fahren einfach ins Hotel und nehmen die Mini-Bar ;-)

Danke für deinen Tipp! Ich werde aufpassen !

0
32
@Eve20

Man muss sich ja nicht gleich verstecken. Ich bin nur ein gebranntes Kind. Ich weiß halt aus zuverlässigen Quellen, dass die Schiffahrt auf dem Main an Silvester nesonderen Gefahren ausgesetzt ist. Was da an Flaschen auf den Schiffen bei den Brückenpassagen aufschlägt, ist nicht mehr normal - und mit solchen Menschen möchte ich nicht auf einer Brücke stehen.

Klar, es gibt auch die normalen, aber wie immer macht eine negative Minderheit das Vergnügen eher zweifelhaft.

Auch am Opernplatz hatte ich mal das Vergnügen, horizontal (!) abgeschossenen Feuerwerkskörpern ausgesetzt zu sein. War halt nicht so witzig.

Versuche einfach, einen Mittelweg zu finden. Vielleicht findest Du ja eine nette Party mit vernünftigen Menschen.

0

Der Maintower ist ganz sicher ausgebucht. Auch an "normalen" Tagen muss man bezahlen, wenn man den Aufzug betreten möchte.

Ich würde zum Römer gehen und dann über den eisernen Steg ans Sachsenhäuser Mainufer. Da hat man einen wunderbaren Blick auf das Feuerwerk. Aber bring Nerven mit, es wird eng.

Aus folgendem Grund werde ich verzichten, in dieser Nacht draußen herumzulaufen. http://www.tagesschau.de/inland/knaller100.html Es war ja heute schon heftig, wie manche Leute mich mit ihren Böllern erschrecken konnten.

Jetzt ist es zwar noch ein wenig hin bis zum nächsten Silvester, aber schaut doch ab Herbst / Wintern mal hier rein: http://silvester-frankfurt.info/

Dort werden alle Silvester Partys und Veranstaltungen in Frankfurt vorgestellt.

Wie viel gebt ihr für Silvester Feuerwerk aus?

Hi, mich interessiert mal so was IHR an Silvester ausgebt. Danke für die Abstimmung :)

Guten Rutsch!

...zur Frage

Silvester alleine verbringen?

Ich überlege dieses Jahr zum ersten Mal Silvester bewusst allein zu verbringen. Ich hätte dieses Jahr lediglich eine Option zu feiern, die mir aber nicht wirklich zu sagt. Kann es gar nicht recht erklären, mir ist da dieses Jahr überhaupt nicht nach. Ich komme mir dabei aber schon etwas eigenartig vor, vor allem wenn man dann gefragt wird " Und was macht du Silvester" und wenn hinterher erzählt wird, wie es so war. Ich weiß, eigentlich sollte einem egal sein, was andere denken, das versuche ich mir die ganze Zeit auch selbst zu sagen. Mir ist dieses Jahr einfach danach es mir Silvester so richtig schön gemütlich zu Hause zu machen :) Wie schlimm findet ihr es Silvester alleine zu verbringen? Was würdet ihr über jemanden denken, der das freiwillig lieber macht?

...zur Frage

Schreckschusswaffe - Silvester

Guten Tag, Ich hatte vor mir zum kommenden Silvester eine SSW zu kaufen nun habe ich die Wahl und gewissermaßen auch die Qual.... Welche würdet ihr mir empfehlen ? Bis 250 Euro

LG

...zur Frage

Gilt Silvester als Feiertag?

Hallo!

Weiß jemand von euch, ob Silvester ein Feiertag ist?

Vielen Dank für alle guten Antworten und ich vergebe einen Stern.

...zur Frage

was kann man an silvester schreiben? SMS

Was kann man an silvester schreiben keine sprüche. In der art wie ich wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr so was änliches.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?