Silvester = Der Umweltschädlichste Tag im Jahr

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist sicher eine unglaubliche Umweltverschmutzung, vor allem eine, die man vermeiden könnte. Das Dreck wegmachen dürfen wir alle bezahlen, ob man nun dafür oder dagegen ist. Aber das wird sich wohl so schnell nicht ändern, weiß auch nicht, warum es so eine Riesen-Lobby hat...

Den normalen CO2 Ausstoß kannst du aber auch nicht annehmen, da viele Industriebetriebe über Weinachten einschliesslich Silvester geschlossen haben.

Das weiß mit Sicherheit Niemand in diesem Forum. Um das so pauschal zu beantworten muss man schon ein großer Experte sein^^

Silvester alte böller noch brauchbar

Habe im Keller noch eine Packung Feuerwerk von 2012 gefunden (Helios Paris) kann ich das Feuerwerk noch für dieses Silvester benutzen ? Wann gibt es die feuerwerksprospekte von Aldi , Lidl und co? Wird es dieses Jahr die Feuerwerksbatterie Helios Las Vegas bei Aldi geben ? Welches Feuerzeug eignet sich zum anzünden des Feuerwerk?

...zur Frage

Bin ich der einzige der kaum bis nichts von Silvester hält?

Kenne viele die im Jahr sehr monoton Leben. Kommt es zu Silvester tun die Leute so als ob man so viel verpasst hätte,wenn man nicht dran teilnimmt,feiert oder sonst was.

Ich höre lieber auf meine Gefühle als auf so einen hirnlosen Tag. Geht mir bei anderen Feiertagen auch ähnlich. Wieso soll ich mich an einem Tag richten und mit falschen Emotionen feiern?

Wem es gefällt,nur zu....Wenn man das ganze dann noch Umwelttechnischich betrachtet,kann man da auch sehr viel kritisieren...Nur mal so am Rande.

Wie geht es euch so?

Bin krank und verbringe den Tag ganz entspannt daheim.

...zur Frage

Silvester alleine oder gemeinsam verbringen?

Also ich bin jetzt seit fast 4 monaten mit meinem Freund zusammen und letztens kam die Frage auf ob wir Silvester zusammen verbringen. Nur ein Problem er würde gerne Silvester mit seinen Kumpels verbringen so wie jedes Jahr und mit denen "saufen" und ich verbring Silvester schon immer mit meiner Familie und mir ist das auch sehr wichtig diesen Tag mit meiner Familie zu verbringen. Ich hab zu ihm dann nur gesagt ist schon okey das wirs getrennt verbringen aber eigentlich ist es für mich nicht okey. Denn ich würde gerne mit der Person die ich liebe dieses Jahr beenden und ins neue Jahr starten wie kann ich es ihm sagen das es mich traurig macht wenn er lieber saufen geht anstatt zu mir zu kommen.

...zur Frage

Darf man Feuerwerk nur an Silvester schießen, oder übers ganze Jahr?

...zur Frage

Silvester Hamburg oder Berlin?

Hallo, wir möchten dieses Jahr Silvester mal nicht Zuhause feiern. Wir haben überlegt, über Silvester nach Hamburg oder nach Berlin zu fahren, also vom 30.12. bis zum 01.01. Meine Frage ist jetzt, ob wie lieber nach Hamburg oder nach Berlin fahren sollen. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, in welcher Stadt Silvester schöner ist? Und gibt es in Hamburg ein offizielles Feuerwerk so wie in Berlin? Was kann man den Tag über in den beiden Städten machen, weil Silvester dieses Jahr auch auf einen Sonntag fällt? Oder habt ihr sonst irgendwelche Empfehlungen, in welcher Stadt man schön Silvester feiern kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?