sillikone schampoo haare

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich weiß nicht ob die Silikone Haarausfall bewirken, aber ich weiß, dass, wenn man Shampoos mit Silikonen verwendet Haarfarben nicht lange halten.

Spreche da aus eigener Erfahrung, und habe (leider -.-) viel Haabruch/ -ausfall...

Seitdem ich jedoch zu Silikonfreien Shampoos gewechselt bin ist es ein klein wenig besser geworden...

Ich würde mir an deiner Stelle ebenfalls Silikonfreie Shampoos kaufen, sind nicht teurer als andere und schaden dem Haar nicht.

Also ich hab mal die Sendung Markt Check angesehen und da wurde gesagt das dieses Polyquaternium (egal welche Nummer) schädlich ist, sogar Krebserregend sei! Basiert auf Erdölen und Chemie, soll das Haar mit einer Glanzschicht umlegen damit es besser glänzt und somit Reinheit vorgaukeln.

Ob das wirklich stimmt solltest du auf Google etwas nachforschen!

Nein aber es heißt das man sie nicht färben kann ohne das die farbe sich nach ein paar mal waschen löst....

Was möchtest Du wissen?