Silikonschutzhülle für Haut gefährlich?

4 Antworten

Billig Produkte!? Weichmacher im Silikon können sich lösen und von der Haut aufgenommen werden, darunter auch krebseregende. In Deutschland werden die Produkte getestet, der Einkauf in anderen Ländern würde ich abraten.

Es gibt doch gar keine Weichmacher in Silikon - wären auch gar nicht nötig.

0

Wenn Implantate kaputt gehen, dann kann das Silikon auslaufen und in den Blutkreislauf geraten...

Darüber musst du dir allerdings keine Gedanken machen, wenn es dir um eine Handyhülle geht - Deine Haut ist Schutz genug (im Falle von Implantaten gibt es nur eben keine Haut, um zu schützen...)!

Wenn dir das trotzdem nichts ist, dann gibt es ja zahlreiche andere Optionen wie zum Beispiel eine Echtleder-Tasche: http://bit.ly/EchtlederTasche, oder Hüllen aus Aluminium etc.

Aluminium ist vor ein paar Wochen als gesundheitsschädlich herausgekommen. Also wenn die Haut jetzt im Winter viele kleine Verletzungen aufweist, dann erzeugt eine Gampad-Hülle aus Silikon mit einer gewissen Warscheinlichkeit Krebs?

Das Gampad selbst ist ja aus Plastik - da sind ja ein paar Weichmacher enthalten. Und auch da kann sich etwas herauslösen. Aber wohl ungefährlicher als Silikon, oder wie verhält sich das?

0

Wie bei allen solchen Produkten könnten Zusatzstoffe enthalten sein, die sich herauslösen und dann eventuell Hautreizungen verursachen. Da kommen z.B. Weichmacher oder Farbstoffe in Frage.

Silikone selbst sind sehr gut verträgliche Produkte, bestimmte Silikonöle werden schon lange sehr erfolgreich in der Hautpflege eingesetzt.

Hautreizungen - o.k., krebserregend wäre schon schlimmer. Was weiss man darüber?

Die Haut wird durch Silikon verstopft & kann somit nicht mehr gut Giftstoffe ausleiten. Also von daher nicht erfolgreich. Wird ja vor gewarnt - Shampoos mit Silikonne zu benutzen.. wobei die meisten welche enthalten.

0
@oo0Julia0oo

Die Haut leitet keine Giftstoffe aus - das machen die Leber und die Nieren. Außerdem "verstopfen" Silikone nicht die Haut, sie legen sich (wie jedes andere Öl auch) als zarter Film auf die Haut und verhindern einen schnellen Wasserverlust. Und schließlich sind Shampoos mit Silikonen auch nicht schädlich, sie können höchstens bei feinen und fettigen Haaren die Haare "überpflegen".

Wer vor Silikonen "warnt", hat entweder keine Ahnung von den Eigenschaften der Silikone oder von der Funktion der Haut oder von beidem, oder er hat ganz handfeste finanzielle Interessen wie etwa die "Naturkosmetik"-Hersteller, die auch nur unser Bestes wollen, nämlich unser Geld.

0
@oo0Julia0oo

Bei den Shampoos mit Silikonen geht es darum, dass die sich wie eine Schicht und die Haare legen - und verhindern, dass Sauerstoff und Pflegestoffe eindringen...

0
@CherryCupcake13

Sauerstoff kann nicht in die Haare eindringen, denn sie sind totes Gewebe, das keinen Sauerstoff braucht. Und Silikone sind selbst pflegende Öle, man braucht also keine zusätzlichen Pflegestoffe.

Man kann allerdings zuviel des Guten tun, wenn man ständig Shampoo und Spülung mit Silikonen verwendet - dann werden die Silikone nicht wieder richtig rausgewaschen und bauen sich nach und nach immer weiter auf. Man nennt das "silicone build-up" oder zu deutsch "überpflegt". Dann werden die Haare sehr weich und schlaff und man kann nichts mehr mit ihnen anfangen. Dann muss man ein, zweimal mit silikonfreiem Shampoo waschen, danach ist alles wieder gut.

Ich selbst nehme am liebsten ein silikonfreies Shampoo und danach eine Pflege mit Silikonen. Auf diese Weise nutze ich die pflegende Wirkung der Silikone ohne Build-up.

0

Ist e-shisha sehr schädlich?

Also ich weis schon das das schädlich ist.. aber wie gefeährlich ist das ? Wenn ich das (tuh ich nicht. Ist nur aus interesse) den ganzen tag rauchen würde wie schädlich were das ? Ich spreche von dennen ohne nikotin

...zur Frage

Lungenkrankheit durch E-Zigarette?

Ich war gestern auf einem Familiengeburtstag. Natürlich waren alle ganz erstaunt über meine neue Ezigarette. Doch dann kam ein Freund meiner Tante und erzählte mir, dass er, angeblich durch Ezigaretten an OCPD erkrankte. Einer lungenkrankheit, bei der die Lunge "verklebt". Nun wollte ich fragen was an der Sache dran ist. Gibt es langzeitstudien ? Falls ihr was findet, bitte links rein stellen.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Brustvergrößerung durch Eigenfett

Hallo. Ich (22) habe einen relativ kleinen Busen. Das heisst nicht mal das B Körbchen wird richtig ausgefüllt. Damit bin ich sehr unzufrieden und habe mich daher im Internet über Brustvergrößerungen erkundigt. Da Silikon Implantate für mich auf Grund der starken Unnatürlichkeit eher nicht in Frage kommen, bin ich auf die Vergrößerung durch Eigenfett gestoßen. Nun möchte ich fragen ob hier jemand vielleicht schon Erfahrungen damit hat. ca. 60 % sollen dauerhaft bleiben. Stimmt das? Und kennt hier jemand einen guten Arzt? Zusätzlich habe ich ein Kinngrübchen und würde auch dieses gerne unterspritzen lassen. Erstmal warte ich noch ein paar Jährchen und versuche in der Zeit etwas zu zunehmen (Vielleicht tut sich ja noch was). Nur möchte ich mich schon mal im Vorfeld informieren.

...zur Frage

Freund gegen Brustvergrößerung

Hallo, ich wünsche mir seit vielen, vielen Jahren eine BV. Anfangs dachte ich sollte ein paar Jahre warten um mir bei meiner Entscheidung sicher zu sein. Fast zehn Jahre später will es noch immer. In der Zwischenzeit habe ich mein Freund kennengelernt. Wir sind über zwei Jahre zusammen und immer wenn ich anfange über das Thema zu sprechen ist er total genervt. Er meint er sei sich nicht sicher ob er mich noch attraktiv finden würde, wenn er wüsste, dass ich zwei "Plastikteile" in mir habe. Er will es "natürlich", so wie es ist, so wie er mich kennengelernt hat. Ich weiß nicht was ich machen soll!!! Ich wünsche es mir so sehr und das würde mich so glücklich machen (hab ich ihm so oft gesagt) aber wenn er mich widerlich findet? Ich bin hin und hergerissen!

Männer: Findet ihr den Gedanken dass eure Freundin Implantate hat so abstoßend? Ladies: Hat jemand schon mal was mit einem Mann gehabt der wirklich so angeekelt von Brustimplantaten war?? PS.: Ich habe ein kleines B und hätte gerne ein C-Körbchen, also nicht riiiesen Dinger.

...zur Frage

wird das wachstum von e shisha rauchen gefährdet, was ist gefährlich für den körper beim e shisha rauchen?

Danke für jede antwort :D

...zur Frage

Was passiert mit Silikonimplantaten nach dem Tod?

Hallo was mich interessiert, was passiert mit Silikonimplantaten nach dem Tod und der/ die Tote wird eingeäschert ? Bleibt da so ne Glibber Masse übrig, oder sieht man da gar nichts davon. Ist ne komische Frage, aber ich würds einfach gern wissen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?