Silikonreste Badewanne entfernen?

4 Antworten

Mach das komplett weg. Die Ränder dann mit Spülmittel und einem Lappen wegwischen, bzw. wegrubbeln.

Bevor du das nächste Fiasko versuchst, noch mal melden. Haltbare Silokonfugen zu machen ist nicht einfach. man muß wissen wie es geht. Da kann dir die Baumarktwerbung noch so viel versprechen.

am einfachsten mit Siliconentferner aus dem Bauma, danach ein neuer Anlauf. 

Fuge abkleben rechts l links; glätten mit dem Finger in Pril getaucht. 

Es gibt extra Silikonentferner ;)

Nur nicht so lange mit dem kopf drüber hängen und einatmen. Stinkt und macht einen ganz wirsch :D

0

Schimmel an Badewanne Fugen - Wer ist für Beseitigung zuständig - Mieter Oder Vermieter?

Hallo Ich wohne in einem Mehrstöckigen Mehrfamilienhaus.

An meiner Badewanne an der Fuge hat sich überall Schimmel gebildet.

Wer ist für die Beseitigung zuständig?

Mieter Oder Vermieter???

...zur Frage

Brauche Hilfe bei Schimmel im Bad, Silikonfugen undicht, hinter Badewanne Feuchtigkeit

Wie saniere ich mein Bad (bin Eigentümer), und werde den Schimmel los?

In unserem Bad, wird ständig mit 2 Personen geduscht. Es ist eine Badewanne mit Duschvorhang und einen Sockel als Ablage.

Nun hat sich sein einiger Zeit auf den Fugen Schimmel gebildet. Manche Silikonfugen sind rissig. Besonders die Fuge zwischen Sockel und Badewanne ist undicht.

Mit einem Schimmelreiniger habe ich die Fugen ganz gut sauber bekommen.
Aber manche Silikonfugen sind noch schwarz.

Ich will das Silikon erneuern, also entferne ich das marode Silikon. Aber es ist mühselig das Silikon rauszukratzen. Ich nutze einen Fugenkratzer, scharfes Messer, usw... Wie kann ich am besten das Silikon aus den Fugen bekommen?

Nun habe ich aber ein Problem. Das Bad riecht seitdem muffig 'schimmelig' wenn ich den Raum betrete! Ich vermute das sich durch die undichten Fugen hinter der Wanne Feuchtigkeit und Schimmel abgesetzt haben.

Wie kann ich das durch die Ecken/Löcher trocknen bzw. den Schimmel bekämpfen? Was kann ich da nehmen?

Ich würde jetzt weiter die Silikonfugen auskratzen danach mit dem Sista-Schimmel-Blocker-Silikon neue Fugen ziehen. Dann sollte das wieder dicht sein. Und sobald das wieder dicht ist und mit der Zeit trocknet sterben doch auch die Schimmelpilze, oder? Danke, Stadas!

...zur Frage

Wer kann mir bei der Farbabstimmung zwischen Fliese/ Fuge helfen?

Guten Abend Leute.

Ich bitte um Hilfe - eine neue Küche ist bestellt. Gefliest wird (Boden, Wände) mit 60x60 Platten im Farbton taupe.

Der Streitpunkt- die Farbe der Fugen.

• Front Küche- Magnolie / Glas
  • Arbeitsplatte Naturstein poliert Giallo Veneziano

Die Arbeitsplatte ist recht unruhig, wer hat Erfahrung und kann uns eine harmonische Farbe der Fugenmasse empfehlen. Boden und Wände sollen auch bei den Fugen einheitlich gestaltet werden.

Ich danke euch.

...zur Frage

Silikon in Badewannenfugen spritzen? Wie geht man da am besten vor?

Hallo, also folgendes, bei uns ist das Silikon in der Badewanne total verschwimmelt gewesen und meine Mom hat nun das alte Silikon vollständig entfernt , die Fugen gepuzt und desinfiziert. Und nun ja mein Vater wollte nun mit meiner Mutter das Silikon in die Fugen spritzen, aber mein Vater kommt und kommt einfach nicht um das zu machen. Nun haben wir entschlossen das selbst zu machen, nur haben wir keine Ahnung wie wir da denn am Besten vorgehen sollten. Und wie schraubt man die Spritze auf die Silikonflasche? :) Ich hoffe uns kann da jemand weiterhelfen. Lg

...zur Frage

badezimmer fugen schönheisfehler beheben

hallo ich bin neu in einer wohnung eingezogen dort im badezimmer sind einige (viele) borlächer die leider mieserabel ausgebessert wurden da wurde einfach silikon reingedonnert und fertig was eine komplet andere farbe hat auserdem sind bei der badewanne ein paar fugen dunkel stellenweise auch sehr dunkel/schwartz dort bin ich schon mit anti schimmelzeug drüber gegangen nur zur sicherheit

nun die frage habt ihr tippse wie ich diese borlöcher ausbessern kann so das man sich das auch angucken kann ohne direkt die kriese zu kriegen und die dunklen stellen wie beseitige ich diese in den fugen ?

...zur Frage

Warum wäscht sich die Fliesenfuge immer raus?

Hallo, bei uns sollte in der Dusche die Fliesenfugen ausgebessert werden. Der Fliesenleger schmierte beim ersten mal sein Fugenmörtel direkt auf den Rest der alten Fuge. Nach 3 Tagen wollte ich die Dusche putzen... da sandete die Fuge aus und ließ sich mit dem Duschstrahl fast komplett ausduschen. Nach Reklamation kam ein anderer Fliesenleger der gleichen Firma und verfugte die Fliese nochmal neu. Nach 3 Tagen...gleiches Spiel. NACH 2TER REKLAMATION...kam wieder der Fliesenleger....bohrte die Fuge frei und reinigte diese mit einem Reiniger und verfugte die Fliese mit einem anderen Fugenmörtel. Wieder 3 Tage später....Fuge war schon wesentlich fester, aber ich konnte beim putzen mit dem Lappen die 1/4 Fuge wieder rausputzen. Wodran liegt es? Der Fliesenleger ist auch ratlos. Die Fugenfeuchtigkeit wurde gemessen. Alles bestens. Bad ist warm...dusche steht seit mehrern Wochen trocken. Warum halten die Fugen nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?