Silikonreste Badewanne entfernen?

4 Antworten

Mach das komplett weg. Die Ränder dann mit Spülmittel und einem Lappen wegwischen, bzw. wegrubbeln.

Bevor du das nächste Fiasko versuchst, noch mal melden. Haltbare Silokonfugen zu machen ist nicht einfach. man muß wissen wie es geht. Da kann dir die Baumarktwerbung noch so viel versprechen.

am einfachsten mit Siliconentferner aus dem Bauma, danach ein neuer Anlauf. 

Fuge abkleben rechts l links; glätten mit dem Finger in Pril getaucht. 

Es gibt extra Silikonentferner ;)

Nur nicht so lange mit dem kopf drüber hängen und einatmen. Stinkt und macht einen ganz wirsch :D

0

Silikon erneuern beim Auszug

Ich bin ausgezogen und mein Vermieter möchte jetzt das ich das Silikon an der Dusche und an der Badewanne erneuer weil es nicht die gleiche Farbe hat wie ursprünglich zum Einzug, und weil der silikon jetzt ja an der Badewanne zweifabig wäre. Muß ich das bezahlen?

...zur Frage

Silikon in Badewannenfugen spritzen? Wie geht man da am besten vor?

Hallo, also folgendes, bei uns ist das Silikon in der Badewanne total verschwimmelt gewesen und meine Mom hat nun das alte Silikon vollständig entfernt , die Fugen gepuzt und desinfiziert. Und nun ja mein Vater wollte nun mit meiner Mutter das Silikon in die Fugen spritzen, aber mein Vater kommt und kommt einfach nicht um das zu machen. Nun haben wir entschlossen das selbst zu machen, nur haben wir keine Ahnung wie wir da denn am Besten vorgehen sollten. Und wie schraubt man die Spritze auf die Silikonflasche? :) Ich hoffe uns kann da jemand weiterhelfen. Lg

...zur Frage

badezimmer fugen schönheisfehler beheben

hallo ich bin neu in einer wohnung eingezogen dort im badezimmer sind einige (viele) borlächer die leider mieserabel ausgebessert wurden da wurde einfach silikon reingedonnert und fertig was eine komplet andere farbe hat auserdem sind bei der badewanne ein paar fugen dunkel stellenweise auch sehr dunkel/schwartz dort bin ich schon mit anti schimmelzeug drüber gegangen nur zur sicherheit

nun die frage habt ihr tippse wie ich diese borlöcher ausbessern kann so das man sich das auch angucken kann ohne direkt die kriese zu kriegen und die dunklen stellen wie beseitige ich diese in den fugen ?

...zur Frage

Warum wäscht sich die Fliesenfuge immer raus?

Hallo, bei uns sollte in der Dusche die Fliesenfugen ausgebessert werden. Der Fliesenleger schmierte beim ersten mal sein Fugenmörtel direkt auf den Rest der alten Fuge. Nach 3 Tagen wollte ich die Dusche putzen... da sandete die Fuge aus und ließ sich mit dem Duschstrahl fast komplett ausduschen. Nach Reklamation kam ein anderer Fliesenleger der gleichen Firma und verfugte die Fliese nochmal neu. Nach 3 Tagen...gleiches Spiel. NACH 2TER REKLAMATION...kam wieder der Fliesenleger....bohrte die Fuge frei und reinigte diese mit einem Reiniger und verfugte die Fliese mit einem anderen Fugenmörtel. Wieder 3 Tage später....Fuge war schon wesentlich fester, aber ich konnte beim putzen mit dem Lappen die 1/4 Fuge wieder rausputzen. Wodran liegt es? Der Fliesenleger ist auch ratlos. Die Fugenfeuchtigkeit wurde gemessen. Alles bestens. Bad ist warm...dusche steht seit mehrern Wochen trocken. Warum halten die Fugen nicht?

...zur Frage

Silikon oder Acryl fürs Bad

Ich will selbst den mittlerweile schwarzfleckigen Silikon entfernen und das neu machen.

Jetzt bin ich etwas unschlüssig ob Silikon oder Acryl dafür verwenden soll. Kann mir einer was dazu sagen? Was ist eigentlich der unterschied?

Es geht bei mir um den Rand der Badewanne und der Rand vom Waschbescken.

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?