Silikonreste auf Fliesen?

5 Antworten

Essig.

Das löst den Silikon. Frage ist nur, wie bekommst Du den getränkten Essiglappen in der Vertikale so, dass er schön 8 Stunden einweichen kann...

Anschließend kannst Du das mit Fingernagel losrubbeln. Habe das schon oft in meinem Beruf angewandt, ich weiß daher, wovon ich rede.

Du brauchst übrigens keinen teuren Silikonentferner, so wie es Dir vorgegaukelt wird.

Essig aus dem Discounter oder Essigessenz greiefn Deien Nase und deine Haut viel weniger an, aber das Silikon genausogut!

Danke, ich probiere es mal aus

1

Entweder mit einer Rasierklinge ( Kochfeldschaber ) oder mit Silikonentferner ( gibt es im Baumarkt )

Wer hat das Sagrotan Schimmel-frei ausprobiert? Krieg ich damit wirklich Schimmelflecken a. Silikonfugen weg?

Wir haben leider einige Schimmelflecken in der Dusche zwischen den Fliesen. Manche sind noch von unserem Vormieter. Jetzt habe ich die Sagrotan-Werbung gesehen und habe einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass ich die Flecken doch noch wegbekomme. Wer hat's probiert?

...zur Frage

wie Edelstahlplatten (FASTBO) an Fliesen befestigen?

Wollen die Edelstahlplatten von IKEA an unsere Küchenfliesen machen, aber wie? Gibt es da einen bestimmten Kleber? Oder vielleicht mit Silikon? Weiss da jemand was und hat schon Erfahrung mit diesen Platten gemacht? :)

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Fliesen?

Hallo, ich habe soeben diese coolen Fliesen entdeckt: https://www.facebook.com/Dekorationsideen/posts/993942627346186 Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Waschbecken geht nicht ab - alles massiv mit Silikon geklebt! HILFE!

Hallo!

Ich habe Gestern versucht ein Gäste-Waschbecken zu demontieren. Leider ohne Erfolg.

Die haben das Waschbecken damals auf der gesamten Rückseite mit Silikon eingestrichen und dann an die Wand geschraubt. Da die Fliesen dahinter auch hohl sind kann man jetzt auch icht mit roher Gewalt an die Sache ran.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen wie ich das scheiß Teil ab bekomme???

Silikonlöser oder ein Sägeseil wären meine Ideen die ich im Kopf habe - hat das schonmal jemand probiert?!?!

...zur Frage

HILFE - Darf der Vermieter das?

Hallo, ich will die Sache kurz halten, und zwar geht es um folgendes. Vor 1 Jahr habe ich dem Vermieter gesagt er solle bitte unsere Fugen im Bad erneuern, weil sie dunkel geworden sind. Vermieter hatte den Verdacht auf einen Wasserrohrbruch. Vermieter hat einen Handwerker beauftragt 6 Fliesen abzuschlagen um die Wand zu analysieren. Es wurde nichts negatives Fedtgestellt. Nun habe ich als auch der Vermieter keine Ersatzfließen. Seit 1 Jahr sage ich dem Vermieter er soll den Schaden beheben, entweder alte Fliesen Sonderanfertigen oder das Bad neu fliesen. Ich bekomme nur Vorschläge wie : 1. MosaikSteine in das Loch, oder weiße Fliesen in das Loch oder ähnliche Fliesen in das Loch und das beste: komplett neue Fliesen aber gegen Mieterhöhung. Also nichts gescheites. Alles habe ich natürlich abgelehnt mit der Begründung, dass der Vermieter den Schaden verursacht hat und ich keine ähnliche Fliesen akzeptieren werde und erst recht keine Mieterhöhung. Der Vermieter versucht mir die ähnlichen Fliesen aber einzureden. Nun habe ich morgen dort nochmal ein Gespräch. Was sagt ihr habe ich das Recht, dass Sie entweder A das Bad so machen wie es war mit einer Sonderanfertigung oder B. alle Fliesen neu legen? Oder muss ich das hinnehmen ähnliche Fliesen zu akzeptieren? In meinen Augen sieht das nach Betrug aus. Es wird etwas vorgegaukelt von einem Wasserschaden und dann wird das nur gegen Mieterhöhung komplett neu gefliest. Ich weiß es soll keine Rechtsgrundlage hier darstellen möchte nur wissen was ihr darüber denkt und was man sagen könnte? Vielen Dank schonmal im voraus :)

...zur Frage

Badezimmer Fliesen säubern - stark angefärbt... Wie bekomme ich sie sauber?

Ich hatte vor einiger Zeit ein Duschgel, dass sich in meine Fliesen in der Dusche abgesetzt hat! Jetzt sind meine weißen Fliesen mit gelben Flecken versetzt und ich bekomme die nicht mehr sauber. Habe es schon mit Essig und Antikal versucht... Hat nicht funktioniert. Hat jemand eine tolle Idee, wo ich nicht 10 Stunden schrubben muss??? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?