silikonfuge im Bad

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also 3-4 CM sind wirklich viel, das passiert nicht so ohne Weiteres. Da sollte man dann doch genauer hinsehen. Könnte ja auch ein statisches Problem sein!? Ist die Dusche an einer Außenwand? Ist diese durchfeuchtet oder rissig von außen? Läuft das Wasser garantiert an allen Stellen richtig ab?

danke für deine antwort, aber es ist ein gäste wc ohne dusche und so. nur toilette und waschbecken. das problem sind nur die 4 eckwände

0

Was heißt Silikonfuge aus dem Baumarkt? Du meinst, dass das Silikon aus dem Baumarkt stammt und jemand (du?) es dort verarbeitet hast. Wenn die Fuge sich ausdehnt, dann setzt sich z.B. die Duschtasse. Dann war wohl die Aufhängung nicht so gut gearbeitet.

hallo kellar, habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Das Silikon war aus dem Baumarkt, und damit haben wir an den 4 wänden die gefliest sind, die ecken von oben nach unten bearbeitet. So wie man das eigentlich macht.

0

Also 4 cm breite Silikonfugen sind definitiv nicht in Ordnung. Hier ist gewaltig etwas faul. Mich wundert ja schon, daß das Material überhaupt hält.

Um welche Ecken handelt es sich denn und wie breit waren denn die Fugen als sie neu gemacht wurden ?

Könntest es vielleicht sein, daß sich der Boden durch eine falsche Trittschalldämmung stark gesetzt hat ?

hallo, bauteufel hatte meine frage nochmal korregiert. Es ist im gäste Wc da sind die Wände gefliest und dort haben wir in den ecken silikoniert. Da ist auch alles ok die fugen sehen super aus. Aber die werden halt breiter wie verarbeitet.

0

Das, was du hier beschreibst, liegt auf keinen Fall am Silicon. Wenn aus einer Siliconfuge von ursprünglich 5-10mm auf einmal 4cm werden. Dann bewegt sich irgendwas. Vielleicht wurde die Badewanne nicht korrekt eingebaut. Oder die Wand "arbeitet" und bewegt sich irgendwie. Ich würde mal einen ranziehen, der Ahnung hat. Der soll sich das mal ansehen. Eine 4cm breite Siliconfuge gibt es einfach nicht.

Silikonfugen sollte man sowieso gelegentlich mal erneuern, sehen nach 1-2 Jahren doch nicht mehr so gut aus

Was möchtest Du wissen?