Silikonfreie Produkte?! Ja oder nein....

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Silikone sind trügerisch, denn erst fühlen sich die Haare schön glatt und dick an, nach einer Weile fangen sie an zu jucken, Fettig zu werden und trocknen innerlich aus. Außerdem lagert sich das Silikon auf der Kopfhaut ab.

Ich nehme schon seit einer Weile Shamopps und spülungen von lavera, ohne Silikone und bin sehr zufrieden! Sie sind jetzt viel weicher, zwar etwas dünner (weil ohne Silikonschicht) und ich nehme ofters Haarkur als vorher.
Und man darf natürlich auch das Plus für die Umwelt nicht vergessen.

Also ich kann silikonfreie Produkte nur empfehlen!

Hier ist noch eine Seite:
http://blondblog.de/haarprodukte-ohne-silikone-liste-von-2013/

Dankeschön für das Sternchen!
:)

0

Also ich benutze nur noch Silikon freie Produkte. Und seit dem sind meine Haare viel weicher & gesünder. Auch wenn ich ca ne Woche gebraucht habe, das sich die Haare umstellen. Ich benutze von der Balea Professional Reihe die Shampoos &' Spülungen.

Ich verwende seit längerem ausschließlich Silikonfreie Produkte und bin sehr zufrieden :) Die Haarprodukte von Alverde finde ich ganz gut, aber auch LUSH hat nur Silikonfreie Produkte (im Moment verwende ich das feste Shampoo namens "Godiva" und empfehle es weiter!)

also meine haare wurden irgendwann so furchtbar, dass sie immer nur noch fettig aussahen und ich sie auch gar nimmer offen lassen konnte. ich hab dann alles mit silikon entsorgt und bin umgestiegen. es hat ne weile gedauert aber meine haare sind wieder schön! sogar mein friseur meinte, ich hätte ne gute haarstruktur. ich verwende nun ein shampoo von balea und eine haarsprühkur von udo walz.

Ich habe mit Silikonen an sich keine Probleme, es kommt aber auch immer darauf an, welche Silikone. Es gibt auswaschbare und nicht auswaschbare Silikone. In professioneller Haarpflege sind nur auswaschbare. Mit denen komme ich absolut klar. Ohne Silikone ist bei mir einfach schwierig, weil sie bei mir dadurch einfach nicht schön aussehen. Ich kann generell friseurexklusive Produkte empfehlen: Bessere Qualität, man braucht weniger und die Silikone waschen sich aus den Haaren. Ich kaufe meine bei Libuté: www.libute.de

Balea tiefenreinigung

Dieses Shampoo sollte man nicht bei jeder Haarwäsche verwenden.

0

Was möchtest Du wissen?