Silikonfreie! Pflegeprodukte fürs Haar?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Shampoos von i+m Kosmetik, Sante und Khadi (mit Bio-Gütesiegel) haben nichts drin, was irgendeiner Weise fies ist: weder Silikone, noch aggressive Tenside noch irgendwelche anderen Chemikalien. Ebenso sind Heymountain und Weleda eine gute Option. All diese Firmen testen ihre Inhaltsstoffe übrigens auch nicht an Tieren - ein weiterer Pluspunkt. Am besten schaust du mal bei codecheck.de nach Shampoos und ihren Inhaltsstoffen. Da wird auch super erklärt, welche Stoffe in welcher Hinsicht gut bzw. schlecht sind und ob Palmöl verwendet wird. Außerdem kannst du dir Alternativen aufzeigen lassen, die ohne den einen oder anderen Zusatzstoff auskommen. Bei http://www.wermachtwas.info/ kannst übrigens checken, ob die Marke Tierversuche macht oder nicht.

Ich benutze ein Shampoo und eine Spülung von i+m und einmal wöchentlich ein Kurschampoo von Khadi, als Pre-Wash-Kur einen Conditioner von Heymountain und gerne immer wieder mal ein Haaröl (von Weleda oder Khadi) und meine Haare sind traumhaft: sie glänzen, sind griffig, sehr gesund und sitzen wie eine 1. :-)

Pass allerdings auf, dass du dir dann nicht beim Styling wieder Silikon in die Haare schmierst. Lavera und Sante machen ganz gut Stylingprodukte.

Das shampoo von pantene pro v für feines haar volumen pur und von nivea diamond shampoo und die spülung sind gut ohne silikone :)

Luardess 08.01.2014, 19:41

falsch. pantene pro v volumen für feines haar hat silikone drin.

nivea hat keine silikone, das ist richtig, dafür aber jede menge anderer chemischer filmbildner. also das gleiche in grün. bei herkömmlichen marken wie nivea, dove, pantene, garnier, loreal, schwarzkopf, syoss... etc ist "ohne silikone" eigentlich nur mogelpackung. silikon ist ein chemischer filmbilder und wenn keine silikone drin sind, dann sind dafür andere chemische filmbildner drin.

1
juliablabliblu 08.01.2014, 20:01
@Luardess

Das von patene pro v shampostand aber auf der liste von ohne silikone..danke hab ich noch nicht gewusst mit den anderen chemischen inhaltsstoffen aber kannst du nicht ein paar prudukte nennen ohne sie ?

0
onaberlin 11.01.2014, 19:01

In dem Nivea "Diamond" Shampoo ist Polyquaternium-7, welches Acrylamid enthält, was wiederum krebserregend ist ... :-(

0

Hi, die pro series Sachen sind ganz gut:) Aber wirklich zum Empfehlen sind wirklich die Shampoos von kur. Günstig und helfen super! Ich empfehle dir dass mit Kräutern. Viel Spaß!

Meine Schwester hat mir Haarseifen empfohlen und ich bin damit echt zufrieden, natürlich sieht man, ohne die Silikone erstmal, wie kaputt die Haare eigentlich sind, ich habe mir jetzt bei Heymountain noch ein Shampoo und eine Kur bestellt (alles silikonfrei), das wurde mir ebenfalls empfohlen.

Die Haarmaske von Balea -Seidenglanz Feige und Perle ist gut.Und ist auch silikonfrei.

Schau mal bei LUSH vorbei, aber auch Alverde Produkte sind Silikonfrei :-)

Das silikonfreie von schauma ist ganz gut :)

Ich finde die Baleaprodukte ganz gut und sie sind auch sehr günstig :)

Ich kann das Fresh it up Shampoo von Schauma sehr empfehlen. :)

Was möchtest Du wissen?